Das Landratsamt Miltenberg sucht spätestens zum01.03.2025für dasSachgebiet 11 „Kommunale Abfallwirtschaft“eine/n
Sachbearbeiter/in für den Sachbereich 111 „Organisation und Betrieb“ (m/w/d)
Die Aufgabenschwerpunkte sind im Einzelnen:Allgemeine Abfallwirtschaft:
Grundsatzfragen der Abfallwirtschaft im Landkreis, Vorbereitung, Fortschreibung Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung, allg. Rechtsfragen und Rechtsentwicklung
Neufassung/Fortschreibung sowie Vollzug der Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung
Überwachung der ordnungsgemäßen Funktion und Anwendung des landkreiseigenen Behälterverwaltungssystems aller Nutzer, insbesondere der im Landkreis tätigen Entsorger
Erstellung und Fortschreibung abfallwirtschaftlicher Konzepte in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung
Bearbeitung sonstiger Umfragen und Anfragen der Abfallentsorgung
laufende Begleitung und Überwachung der Umsetzung zugeordneter Verträge, hier: Vorbereitung / Abstimmung von Vertragsentwürfen und Konzepten sowie Verhandlungen mit Vertragspartnern
fachliche und organisatorische Betreuung der Abfallberatung, der Abfallservicestelle und der Zentralen Abfallgebührenstelle
Widerspruchsverfahren: Rücknahme/Abhilfe, Verwaltungsgerichtsverfahren
sonstige Eingaben, Beschwerden, Petitionen
überörtliche Erhebung zur Abfallwirtschaft, Marktbeobachtung und Recherchen einschl. Aufbereitung für Entscheidungsgremien/Landrat
Stellungnahmen gegenüber anderen Sachgebieten bzgl. Bauleit- und Verkehrsplanung
Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen, Internet, Social Media:Betreuung AbfallAPP MIL
Koordination und Mitarbeit bei der Ausarbeitung von lnformationen zur Veröffentlichung (Print und Social Media), Artikel für Amtsblatt, Ausarbeitung von Vorträgen und Präsentationen zur internen und externen Verwendung sowie Presseanfragen
Erstellung sonstiger (Print-) Medien (z.B. lnfo-Broschüren, Poster etc.) einschl. ldeenfindung, Konzeption, Text, Grafik und Tabellen, Layout der Druckvorlagen etc.Ihre Qualifikation:Befähigung für ein Amt als Beamter/Beamtin (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer vergleichbaren Fachausbildung (Beschäftigtenlehrgang II)
Die Stelle ist explizit auch für Absolvierende der Hochschulen für öffentliche Verwaltung geeignet
Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (IT-Affinität)
Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit
Freundliche und verbindliche UmgangsformenWir bieten:Die im öffentlichen Dienst üblichen guten Sozialleistungen
Eingruppierung nach EG 9c TVöD bzw. Besoldung nach A 11 BayBesG,
Angenehmes Betriebsklima
eine herausfordernde Tätigkeit in einem sehr vielfältigen Arbeitsumfeld
Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIhre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte an das Landratsamt Miltenberg über unsere Homepagewww.landkreis-miltenberg.de