Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichen Umfeld arbeiten? Herausfordernde Themenbereiche und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau die Punkte, die Du suchst? Du hegst eine große Begeisterung für die Einführung von digitalen Produkten und arbeitest gerne in crossfunktionalen Teams? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Innovationen mit Leidenschaft! Werde ein Teil von "BISS – Business & IS Solutions", der internen Prozess- und Projektorganisation für das Produkt Road & Rail bei Hellmann. Wir verbinden ein hohes Verständnis von Technologie mit Innovation und Logistik Know-How.
Unser Team unterstützt die gesamte Landverkehrsorganisation von Hellmann bei der gemeinsamen digitalen Transformation.
Für unser Produkt im Bereich Customer Service suchen wir einen Customer Solution Designer (m/w/d), der*die maßgeblich an der Auswahl und der Einführung einer neuen Customer Service Lösung beteiligt ist und diese vorantreibt. Ferner stellt er*sie die nachhaltige Einführung in der Organisation sicher und entwickelt diese auch permanent weiter.
Standort: Osnabrück, Remote | Referenz-Nr.: 24000047 | Beschäftigungsart: unbefristet
Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein.
» Deine Aufgaben:
1. Du richtest Team und Stakeholder an einer Produktvision aus, priorisierst Features für das Produkt und arbeitest mit dem Team stets für die beste Lösung
2. Du hast Freude daran, ein erfahrenes crossfunktionales Team mit ruhiger Hand und viel gegenseitigem Vertrauen zu führen
3. Du agierst in einer Schnittstellenfunktion sowohl mit den Geschäftsbereichen als auch mit internen Entwickler-Teams und externen Providern
4. Du entwickelst Produktvisionen und erstellst Roadmaps
5. Du priorisierst Anforderungen aus allen Bereichen des Unternehmens, ermittelst daraus Nutzeranforderungen und wägst diese laufend gegeneinander ab
6. Du triffst mit Deinem Team fundierte und möglichst auf Daten basierende Entscheidungen
7. Du agierst bedarfsgerecht und strategisch als Projekt- und Stakeholdermanager*in und unterstützt gleichzeitig Dein Team, effiziente und schnelle Lösungen zu finden
8. Du gestaltest die digitale Zukunft in einer der bedeutendsten Branchen weltweit tatkräftig mit
» Dein Profil:
9. Du verfügst über ausreichend Berufserfahrung als Customer Solution Designer oder Product Owner für Customer Service-Anwendungen
10. Du stehst für Veränderung und verstehst es, diese in den Geschäftsbereichen nachhaltig zu vermitteln
11. Du hast ein Grundverständnis von logistischen Prozessen und kennst dich mit Customer Service Aktivitäten aus - Der Kunde steht bei Dir immer im Vordergrund
12. Du hast Lust auf Logistik und verfügst bestenfalls schon über erste Erfahrungen in der Branche
13. Du verfügst über ausgeprägte soziale Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und kommunizierst empathisch und auf Augenhöhe
14. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit mit und schreckst nicht davor zurück, alte Denkweisen und Muster zu hinterfragen und diese neu und vor allem digital zu denken
15. Du bist erfahren in der Einführung von neuen Systemen, idealerweise im Bereich von Customer Service Solutions
16. Du verstehst es, logistische Prozesse und Zusammenhänge schnell zu erfassen und mögliche digitale Lösungen daraus abzuleiten
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Deine Top-Benefits:
17. Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
18. Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
19. Finanzielle Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
20. Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching,
21. Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine
22. Familie: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
23. Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub), Zeit für Research & Development, Lizenzen für Udemy
24. Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
25. Ausstattung: Handy, Laptop
» Dein Weg zu uns:
Klingt spannend? Dann bewirb Dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite. Für Fragen steht Dir Christina Osmers gerne unter 0151 2034 1062 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
Falls Du im ersten Schritt bereits mehr über Dein Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweisen und unsere Kolleg*innen erfahren möchtest, besuch gern hellmann.com/de/it-karriere.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.