Beschreibung
Wir suchen motivierte Außendienstmitarbeiter/-innen für unsere Vertriebsregion Trier als Area Sales Manager (m/w) um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten.
Aufgaben:
* Kundenbetreuung im Außendienst in Zusammenarbeit mit deinen Inside Sales Kollegen in den jeweiligen Vertriebsgebieten
* Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden mit definiertem Umsatzpotenzial
* Aktiver Verkauf des kompletten Produktsortiments von Lager-/ Betriebs- und Büroausstattung bis hin zur (individuellen) Versandverpackung
* Aufbau von stabilen und dauerhaften Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager
* Kundenspezifische Beratung durch Cross- und Upselling sowie die Umsetzung von individuellen Kundenprojekten
* Verantwortung für Umsatz und Rohertrag in deinem Vertriebsgebiet selbstständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der sich daraus ergebenden Maßnahmen im Team
Geografische Zugehörigkeit:
Prüm, Simmen (Hunsrück), Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier
Profil:
* Berufserfahrung: Vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Vertriebskenntnisse: Gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen und deren Interpretation
* Verhandlungsgeschick: Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Eigenverantwortung: Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen
* Planungskompetenz: Effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen
* Softwarekenntnisse: Du nutzt hauptsächlich Office-Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen
* Netzwerkaufbau: Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen
* Motivation und Zielorientierung: Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Führerschein: Führerschein der Klasse B
Vorteile
Work-Life-Integration: Deine Arbeitszeit kannst Du individuell und flexibel gestalten, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung
Arbeitsort: Wir bieten Dir moderne Büros in Duisburg, Stuttgart und Pliening, flexible Homeoffice-Optionen sowie ein Firmenfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst
flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben Dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m. zu wählen
Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Wir fördern und belohnen aktiv das Umweltbewusstsein und die soziale Verantwortung unserer Mitarbeitenden
FamilienService: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeiter da
Standort
Kaiser+Kraft GmbH, Trier