Als Content- und Community-Strategist verantworten Sie die Erstellung überzeugender Inhalte für Produktlistungen und Werbekampagnen sowie das Management der VIP-Community der Marke, um Engagement, Loyalität und Kundenbindung zu stärken. Diese Rolle erfordert eine kreative und strategische Denkweise mit Fokus auf Storytelling und Kundenbeziehungsmanagement.
Tasks
* Verfassen und Optimieren ansprechender Produktbeschreibungen zur Steigerung der Conversion-Rate.
* Erstellen von überzeugenden Anzeigen für Meta, TikTok und YouTube, abgestimmt auf visuelle Inhalte und Markenbotschaft.
* Zusammenarbeit mit dem Kreativteam zur Planung von Content-Strategien für Produktlaunches und saisonale Kampagnen.
* Einbindung von SEO-Praktiken zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit.
* Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Ansprache und Bindung der VIP-Mitglieder durch personalisierte Angebote.
* Erstellung und Verbreitung von auf die VIP-Community zugeschnittenen Inhalten.
* Hauptansprechpartner für VIPs, Beantwortung von Anfragen und Pflege starker Kundenbeziehungen.
* Überwachung der Engagement-Metriken und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen.
* Enge Abstimmung mit dem Creative Video Specialist zur Gewährleistung einheitlicher Kampagnen.
* Zusammenarbeit mit Marketing- und Verkaufsteams zur Einbindung von VIP-Kampagnen in größere Marketingstrategien.
Requirements
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Content-Erstellung, im Copywriting oder im Community-Management.
* Starkes Portfolio mit überzeugenden Inhalten für Werbung oder Produktlistungen.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in Kundenbindung.
* Erfahrung mit CRM oder Treueprogrammen von Vorteil.
* Grundkenntnisse in SEO und digitalen Werbeplattformen wie Meta, TikTok und YouTube.
Die Shop LC GmbH ist ein im Februar 2021 gegründetes Tochterunternehmen der in Jaipur, Indien ansässigen VGL-Gruppe (Vaibhav Global Limited).
Mit über 40 Jahren Erfahrung verfügt die VGL-Gruppe über eigene Produktionsstätten in Indien, Thailand und China. In den letzten 14 Jahren wurde eine 24X7 Live Shopping TV-Kanal in Großbritannien und auch in den USA etabliert.
Seit Juli 2021 bereiten wir in Düsseldorf am Rhein unseren Kunden in Deutschland und Österreich ein einzigartiges Shopping-Erlebnis mit einer vielfältigen Auswahl an preiswerten Produkten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu inspirieren, indem wir qualitativ hochwertige und begehrenswerte Designs zu einem bestmöglichen Preis anbieten. Wir wollen mit unserem riesigen Produktsortiment, das von Schmuck über Kosmetik bis hin zu Wohnaccessoires, Mode und vielem mehr reicht Freude bereiten.