Deine Position
Als Tourismuskaufmann/-frau - Business Travel (m/w/d) in Vollzeit bist du gemeinsam mit deinen Kollegen Experte für unsere Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen in unserem Reise-Tool. Dabei hast du die Möglichkeit, vor Ort in München oder lieber remote von einem anderen Ort in Deutschland zu arbeiten und dabei zwischen Schicht-Optionen zu wählen. Ein Start wäre ab Januar möglich. Dein Arbeitsalltag
1. Du bist als Teammitglied unseres Support-Teams telefonischer Ansprechpartner für (komplexe) Kundenanfragen und Buchungen im Bereich Flug und anderer Transportleistungen
2. Du bearbeitest Kundenanfragen, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen und Nach- bzw. Neubuchungen per Telefon, Chat und E-Mail
3. Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen & Buchungen zu unserem Tool Lanes & Planes und bietest Hilfestellung in unserem System
4. Du übernimmst Back-Office-Aufgaben wie die Anlage und Änderungen von Buchungen
5. Du findest für jegliche Anfragen unserer Kunden eigenverantwortlich eine Lösung – egal wie stressig es gerade ist
6. Du bist während der Servicezeiten für unsere Kunden ein vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d)
7. Projekte und Zusatzaufgaben wecken deine Neugierde und dein Interesse
Servicezeiten:
Deine Arbeitszeiten sind an deine Wochenstunden angepasst. Bei Teilzeit sind die Schichten entsprechend gekürzt.
Unsere Dienstpläne laufen aktuell in drei Schichten. Von Montag bis Freitag zwischen 07:00 - 20:30 Uhr, gelegentlicher Wochenenddienst (mit Zuschlägen und Zusatzvergütung)
Dein Profil
8. Eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen
9. Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld konntest du bereits sammeln
10. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Amadeus (Umbuchungen, manuelle Umschreibungen und Erstattungen, Ticket Changer, Bearbeitung Queues) und hattest schon Berührungspunkte zu Farelogix SPRK
11. Mit einigen unserer Projektmanagement- und Kommunikationstools (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) hast du idealerweise bereits gearbeitet
12. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
13. Kunden- und Serviceorientierung sind für dich keine Floskeln sondern spiegeln deine Arbeitsweise wider
Deine Vorteile bei uns
Du hast Lust zu uns ins Lanes & Planes Cockpit einzusteigen und als Lanie abzuheben?
Was dich bei uns erwartet:
14. Wir bieten dir 50% mobiles arbeiten pro Woche an, wenn du ein hybrides Arbeitsmodell gewählt hast
15. Bei einer % Remote - Tätigkeit bieten wir ebenso eine ergonomische Ausstattung an, damit du auch von Zuhause ergonomisch optimal ausgestattet bist - nach der Probezeit
16. Bis zu 30 Tage pro Kalenderjahr mobiles Arbeiten im europäischen Ausland möglich
17. 28 Tage Urlaub pro Jahr, die sich automatisch in Intervallen steigern bis zu 30 Tagen Urlaub pro Jahr
18. Professionelle, ergonomische Office-Infrastruktur in unserem modernen Büro mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline
19. Individuelle Weiterentwicklungs-Perspektiven, die zu dir passen
20. Eine offene Feedback-Kultur ist Teil unserer Unternehmens-DNA. Mit zwei fest etablierten Feedback-Gesprächen pro Jahr, fördern wir neben dem regelmäßigen Austausch auch übergreifendes Feedback und Weiterentwicklungsperspektiven
21. Profitiere von vielfältigen Vorteilen wie 10% Rabatt auf private Reisen über unser L&P Tool
22. Ermäßigte Freizeitangebote mit einer DRV Karte nach bestandener Probezeit
23. Erhalte nach deiner Probezeit einen zusätzlichen Zuschuss von 30€ für ein Benefit deiner Wahl, sei es Sport (z.B. Urban Sports Club), Jobrad, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge oder ein Deutschlandticket - du entscheidest!
24. Die Möglichkeit auf ein jährliches Offsite-Event im Ausland mit deinem Team, um noch stärker zusammen wachsen zu können
25. Kreativer Freiraum und aktive Teilnahme am Aufbau unseres Unternehmens