Was macht man da aus sich?
Als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel sorgst du gemeinsam mit deinem Team für einen reibungslosen Ablauf im Markt. Dabei bist du mitten im Geschehen und übernimmst vielfältige Aufgaben – von der Warenpräsentation bis zur Kundenberatung.
* Tagesgeschäft: Du meisterst alles rund um die Ware – vom Einkauf über die Lagerhaltung bis zum Verkauf
* Kreativität: Du präsentierst die Ware verkaufsfördernd und gestaltest das Sortiment mit
* Hygiene: Du achtest auf die Einhaltung und Kontrolle der Hygienevorschriften
* Service mit Herz: Du berätst unsere Kunden freundlich und kompetent und sorgst für zufriedene Gesichter
* Kassenprofi werden: Du bedienst die Kasse, führst Abrechnungen durch und unterstützt bei der Datenanalyse
Was sollte man dafür mitbringen?
* Schulabschluss: Mindestens einen Hauptschulabschluss
* Foodie-Mentalität: Begeisterung für Lebensmittel und Frische
* BWL-Verständnis: Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen
* Organisationstalent: Du arbeitest selbstständig und strukturiert
* Motivation: Du bist engagiert und packst gerne mit an
Deine Vorteile bei uns!
* Sicherer Arbeitsplatz: Bei uns kannst du dich auf einen krisensicheren und attraktiven Ausbildungsplatz verlassen
* Faire Entlohnung: Wir bezahlen dich leistungsgerecht und fair, damit du für deinen Einsatz gut entlohnt wirst
* Sonderzahlungen: Du erhältst bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliches Extra
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, damit du auch in Zukunft gut abgesichert bist
* Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem Rabatt auf deine Einkäufe
* Erholung: Du bekommst 6 Wochen Urlaub im Jahr, um dir die nötige Auszeit zu nehmen
* Mobilität: Wir sind Mitglied bei JobRad und bieten dir die RegioKarte Job der VAG, damit du bequem zur Arbeit kommst
* Weiterbildung: Bei uns hast du die Möglichkeit, an Seminaren, Fortbildungen und Aufstiegsprogrammen teilzunehmen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Firmenfitness: Wir sind Mitglied bei Hansefit, damit du fit und gesund bleibst – auch während deiner Ausbildung
* Feierei: Absolventen-Gala im Europa-Park Rust inklusive Übernachtung, Parkbesuch und viele interne Events
Dauer und Ablauf
* Dauer Ausbildung: 3 Jahre
* Abschluss: Ausgebildeter Kaufmann
Bei Fragen wende dich gerne an: bewerbung@edeka-barwig
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.