Wir suchen zum nächstmöglichen Unterstützung (m/w/d) im Bereich: Einkauf mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Compliance Wir Bieten Dir • Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima und eine offene Gesprächskultur in einem hoch motivierten & multikulturellen Team mit flachen Hierarchien • Ein ansprechendes Büro mit Loft-Charakter und kostenlosen Parkplätzen sowie einer günstigen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr • Einen Zuschuss zum BVG-Firmenticket bzw. zum Deutschland-Ticket • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells • Ein faires Gehalt und attraktive Bonus-Zahlungen • Aussicht auf weitere Privilegien und Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorgen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Company Goodies uvm. • Gesellige Team-Events (wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Firmenläufe, Fußballspiele, Stadion- und Konzertbesuche...) • Deine Lieblingsprodukte aus unserer Kollektion - bis zu einem bestimmten Warenwert - kostenfrei Deine Aufgaben • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben: Du unterstützt bei der Analyse und Einhaltung rechtlicher Anforderungen wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und anderen relevanten Vorschriften. Dabei entwickelst du zusammen mit dem Team notwendige Dokumentationen und Nachweise. • Nachhaltige Beschaffung: Du arbeitest an der Einführung und Pflege nachhaltiger Prozesse im Einkauf. Gemeinsam stellen wir sicher, dass ökologische und soziale Kriterien in der Lieferkette berücksichtigt werden. • Unterstützung für interne Abteilungen: Als Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb berätst du bei der Umsetzung nachhaltiger Beschaffungskriterien und Compliance-Themen. • Datenmanagement und Reporting: Du unterstützt bei der Erhebung und Überwachung von Kennzahlen zu Nachhaltigkeit und Compliance und hilfst, diese in bestehende Berichtsformate zu integrieren. • Zusammenarbeit mit externen Partnern: Du koordinierst dich mit Beratern und Prüfinstituten und hilfst bei der Vorbereitung von Audits oder Zertifizierungen. Was Du Mitbringen Solltest • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, z. B. im Bereich Wirtschaft, Logistik, Qualitätsmanagement oder einem vergleichbaren Bereich • Erste Berufserfahrung im Einkauf, Qualitätsmanagement oder einem verwandten Bereich ist von Vorteil - aber auch Quereinsteiger mit Lernbereitschaft sind willkommen! • Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit, Compliance und gesetzlichen Anforderungen - wir helfen dir, dich einzuarbeiten • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit • Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine Affinität für Zahlen und Prozesse Nostalgic-Art Merchandising GmbH in Berlin Tegel gestaltet, produziert und vertreibt innerhalb Deutschlands und in über 50 Länder der Welt eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Deko-Artikel. Neben einer Handelskollektion mit über 3.000 gewerblichen Kunden realisieren wir individuelle Merchandising-Produkte und entwickeln gemeinsam mit Markenfirmen auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Werbemittelkonzepte. Das Nostalgic-Art Team Bewirb Dich Jetzt! Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (bestenfalls mit Anschreiben, Lebenslaut, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen) im PDF- oder Word-Format per E-Mail an: Frau Jessica Voigt bewerbung[AT]nostalgic-art.de Nostalgic-Art Merchandising GmbH • In der Kanonenhalle • Am Borsigturm 156 • 13507 Berlin • Germany +49 (0)30 306 4700-0 www.nostalgic-art.de