Die Gemeinde Inzlingen (2.500 Einwohner) ist eine beliebte Wohngemeinde im äußersten Südwesten des Landkreises Lörrach direkt an der Schweizer Grenze zu Basel. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kämmerei, Steuern, Gebühren Planung, Aufstellung und den Vollzug des Haushaltsplanes und der Jahresabschlüsse im NKHR (Software SAP-Smart) Erstellung der Steuererklärungen für die gemeindlichen Betriebe gewerblicher Art Veranlagung von Wasser-, Abwasser- und Erschließungsbeiträgen Kalkulation von Gebühren und Beiträgen sowie Erstellung der Satzungen Umsetzung des § 2 b Umsatzsteuergesetz Projekte und Bearbeitung finanzieller Grundsatzfragen Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der kommunalen Verwaltung Führungskompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse, SAP Erfahrung von Vorteil selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Wir bieten: eine unbefristete, selbstständige und vielseitige Führungsposition in einem kleinen motivierten Team flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Besoldung derzeit A 12 oder EG 11 nach TVÖD