Der Arbeitgeber:
Unser Mandant zählt zu den führenden IT Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 1.100 Mitarbeitern im Markt etabliert und in 5 Ländern aktiv. Schwerpunkte sind Management - und Technologieberatung für die Branche Versicherung, SW- Integration und SAP Beratung. Das Unternehmen berät internationale Konzerne ebenso wie den deutschen Mittelstand.
Die Position:
- Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Versicherungsbranche in agilen Transformationsprojekten
- Definition von Strategie, Methodik und Prozessen für das Test-, Qualitäts- und Application-Lifecycle-Management ALM
- Unterstützung im Portfolio-, Release- und Delivery-Management
- Übernahme der ALM-Prozessverantwortung für das Solutions-Produkt-Portfolio
- Koordination der Ressourcen- und Budgetplanung und Ausschreibung von Leistungsangeboten im gesamten ALM
- Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten in technischen und organisatorischen Fragestellungen
- Schnittstelle zwischen Business und IT
- Bewertung von Strategien und fachlichen Bedarfen, ergänzt um eine solide Sicht auf Innovationsmöglichkeit entlang der Value Streams
- Begleitung der Entscheidungsprozesse durch Auswirkungsanalysen und stakeholderspezifische Kommunikation
- Etablierung von Business Architecture Methoden
- Integration von Prozessen
Besondere Merkmale:
- Zahlreiche Trainings- und Coaching Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager
- Attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
- Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
- Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
- Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der BWL oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Consultingumfeld gesammelt und umfassende Branchenkenntnisse in der Versicherungswirtschaft
- Methodische Kenntnisse im Bereich der Bedarfs- und Anforderungsanalyse, idealerweise Zertifizierungen wie IIBA oder IREB
- Gute Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
- Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Deutsch und Englisch fließend