(Senior) Social Media Manager EMEA (m/w/d) - Teilzeit (20 Stunden/Woche) Referenznummer 65373 Ihre Leidenschaft gilt der Musik und den sozialen Medien? Dann sind Sie hier genau richtig Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Premiumsegment, suchen wir einen (Senior) Social Media Manager EMEA (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche). In dieser Rolle gestalten Sie die digitale Präsenz einer weltweit bekannten Marke mit, entwickeln kreative Inhalte und steuern internationale Social-Media-Strategien. Wenn Sie Social Media im Blut haben, Erfahrung in der strategischen Markenkommunikation mitbringen und sich in der Welt der Musik zu Hause fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Sehr gute Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich, zusätzlich sind Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil. Ihre Arbeitsaufgaben Verwaltung und Analyse der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Google Business Profiles) für die EMEA-Region, einschließlich Planung und Umsetzung von Inhalten Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen sowie gezieltem Werbeeinsatz auf digitalen Plattformen Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Richtlinien zur einheitlichen Markenkommunikation für Partner und Händler Zusammenarbeit mit dem Digital-Team zur Optimierung und Koordination multimedialer Marketingmaßnahmen Enge Abstimmung mit dem Social-Media-Team in den USA zur Sicherstellung einer global einheitlichen Strategie Beratung und Unterstützung der EMEA-Landesgesellschaften bei der Umsetzung und Optimierung ihrer Social-Media-Aktivitäten Entwicklung innovativer Contentformate und Erstellung zielgruppenorientierter Inhalte auf Basis der übergeordneten Contentstrategie Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien Umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen Deutschland-Ticket / kostenloser Parkplatz Zusätzliche Gesundheitsangebote Das bringen Sie mit Leidenschaft für die Marke und ein ausgeprägtes Interesse an Social Media und digitaler Kommunikation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Business-Management-Tools für Social Media (z. B. Meta, LinkedIn) sowie mit internationalen Marken-Accounts Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in einer Agentur oder in einem Unternehmen, mit nachweisbaren Erfolgen Belastbare, souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Eigeninitiative Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Verwaltung und Koordination von Social-Media-Aktivitäten für mehrere Marken und Standorte Wünschenswert: Kenntnisse in Social Media Management-Tools (z. B. Falcon, Brandwatch), Erfahrung mit Untertitelung, Luxus- und Premiummarken, Adobe Photoshop sowie Projektmanagement-Tools (z. B. Asana) und Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per Mail mit Ihrem Lebenslauf bewerben Ansprechpartner Viktoria Gross hamburgworksmart.de 49 403231079-0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg