* Sofortiger Einstieg
* Internationales Unternehmen mit Home Office Möglichkeit
FIRMENPROFIL:
Es handelt sich um ein etabliertes Unternehmen im Bereich Facility Management mit Sitz im schönen Berliner Süden.
AUFGABENGEBIET:
* Verantwortung der vollständigen Debitorenbuchhaltung
* Forderungsmanagement und Mahnwesen insb. Klärung offener Posten
* Erstellung von Berichten über den Debitorenstatus
* Zuordnung und Verbuchung von Zahlungseingängen
* Verbuchung und Zuordnung von Zahlungsavisen und Kontoauszügen
* Nachverfolgung und Auszifferung von Gutschriften und Rechnungskürzungen
* Kontrolle der Richtigkeit von Kundenstammdaten
* Festlegung und Einhaltung von Kreditlimits
* Prüfung von Kundenbonität
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses nach HGB
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Service und Vertrieb
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
o Zwischen 1 - 5 Jahren Berufserfahrung im Accounting mit Fokus Debitoren
o Gutes Zahlenverständnis und Begeisterung für Datenanalyse
o Versiert im Umgang mit MS Excel
o Strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Aufgabenstellungen
o Hervorragende Selbstorganisation, Priorisierung und Blick für das große Ganze
o Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Unbefristeter Arbeitsvertrag
+ 30 Tage > Urlaub
+ Rabatte auf die eigene Produktpalette
+ Cooles Büro mit Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
+ Weiterbildungsmöglichkeiten
+ Getränke vor Ort
+ Sehr gute Anbindung an den Nah- und Fernverkehr