Stellenbeschreibung Zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen, Hamburg, Berlin oder München suchen wir ab Januar 2024 einen Regulatory Compliance Expert (m/w/d) iPoint Software aus Leidenschaft, Nachhaltigkeit aus Überzeugung Das treibt uns an. Wir sind der beste Partner für digitalisierte Lebenszyklen von wahrhaft nachhaltigen Produkten Warum iPoint für Dich die beste Wahl ist Compliance UND Sustainability – wir können beides. Genau das macht uns besonders Arbeiten, wo Du willst Ob Mobile Office oder Working Abroad - Ortsunabhängige Arbeitsmodelle sind bei uns Standard. Bestärkendes Arbeitsumfeld Bei uns findest Du die perfekte Balance zwischen Teamorientierung und Eigenständigkeit Du bist es uns wert Faires Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen Wir fordern und fördern Deine (Weiter)-Entwicklung liegt uns am Herzen Wir feiern gemeinsam Erfolge Firmen- und Teamevents sind uns wichtig, um die Gemeinschaft zu stärken Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens oder eines verwandten Fachgebiets oder Erfahrung im Bereich der Material Compliance Du konntest vielleicht schon ein wenig Berufserfahrung auf dem Gebiet sammeln, gerne auch als Werkstudent Du hast vielleicht bereits Kenntnisse der umwelt- und produktbezogenen Rechtsvorschriften wie REACH, RoHS, ELV, California Proposition 65 oder GADSL sowie branchenspezifische Kenntnisse (z. B. Automobil- und Elektronikindustrie) Du besitzt die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine sorgfältige Arbeitseinstellung mit einem Auge für Details Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung des Content der iPoint Compliance Prüfungen und Pflege der Substanzdaten Du verfolgst und verstehst die Änderungen der globalen Substanzregulierungen Du übernimmst die Verantwortung für die Qualität und pünktliche Lieferung von Beschränkungsprüfungen und die Umsetzung von Änderungen Du unterstützt die iPoint Kundenexperten bei der Beantwortung von Kundenfragen Du verstehst die Kundenbedürfnisse und Geschäftsprozesse, um sicherzustellen, dass die angebotene Lösung den Anforderungen der Kunden entspricht Du führst Kundenschulungen und durch Du nimmst an Kundenterminen und Veranstaltungen teil, um über alle Änderungen in Bezug auf z. B. Gesetze und Beschränkungen auf dem Laufenden zu bleiben Du arbeitest mit dem iPoint-Produktmanagement zusammen, um sicherzustellen, dass die angebotene Lösung auf dem neuesten Stand bleibt Über uns Wir nutzen die Digitalisierung, um einen nachhaltigen Wandel herbeizuführen. Mit unserer kompetenten Software und unseren Dienstleistungen unterstützen wir international renommierte Unternehmen global nachhaltige und gesetzeskonforme Produkte herzustellen. Deshalb braucht unser wachsendes Team von über 170 Experten Dich, Deine Fähigkeiten und Deine Begeisterung