Sie sind zuständig für die Anforderung und Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen (LLE). Die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen sowie die Überwachung von Lieferterminen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Dabei sind Sie verantwortlich für die Disposition von zugewiesenen Produktgruppen. Sie pflegen die Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten. Lieferantenstammdaten werden von Ihnen angelegt und gepflegt. Vertretungsweise übernehmen Sie die inhaltliche und formelle Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (M/W/D), Bürokaufmann (M/W/D) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie sich bereits Berufserfahrung im Einkauf aneignen. Sie bringen Erfahrung mit einer ERP-Software (z. B. Infor, SAP) mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook). Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als zuverlässig, engagiert und selbstständig. Definitiv keine langweilige oder monotone Tätigkeit Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet üben Sie selbstständig in Vollzeit aus. Es erwartet Sie kein Schleudersitz im Großkonzern, sondern ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen. Unsere Geschäftsleitung versteckt sich nicht hinter Türen, sondern setzt auf offene Informationspolitik. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und diverse Sonderzahlungen. Wir denken auch an Ihre Freizeit und Ihre Altersvorsorge: über uns können Sie eine Metallrente oder einen Leasingvertrag für Ihr nächstes Fahrrad abschließen. Und obendrauf gibt es mindestens 30 Arbeitstage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche. Dann wecken Sie unseres Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.