[ALDI SÜD]
Subject Matter Expert - Assortment Planning Projects (m/w/d)
475539
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Einkauf
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
Business-Experts.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
23.04.2025
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
ALDI DX
Sandro Guarneri
1
IT-Jobs
Subject Matter Expert
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
23.04.2025 11:33
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
Service Manager
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Mitarbeit in internationalen IT-Projekten
* Mitarbeit in einem Produktteam als Expert:in für ein oder mehrere Wissens- und Fachgebiete im Zusammenhang mit der Überprüfung von Kategorien und der Optimierung der Planung
* Rolle als vertrauenswürdige:r Berater:in für ein Produkt (oder innerhalb eines Teams) bei fachlichen Fragen zur zukünftigen Lösung für die Kategorieplanung
* Unterstützung der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Prüfung und Anwendung des Produkts
* Sicherstellung, dass das Produkt den Grundsätzen entspricht, die für den/die jeweiligen Fachbereich(e) definiert wurden
* Rolle als Botschafter:in für die Kategorieplanung durch Vermittlung von Fachwissen und Best Practices innerhalb des eigenen Teams und darüber hinaus
* Unterstützung der Initiative zur Ermittlung der zukünftigen IT-Lösung für die Kategorieplanung
* Umsetzung von Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen und Unterstützung bei der Technologieauswahl
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Lösungen zur Kategorienplanung
* Agile Denkweise und die Fähigkeit, in agilen Umgebungen und Produktteams zu arbeiten
* Grundlegendes Verständnis des End-to-End-Software- und Produktentwicklungsprozesses
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit Problemlösungstools und -techniken
* Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu handeln
* Sehr hohe interkulturelle Kompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
* Grundkenntnisse der Prozessoptimierung
* Gute Kenntnisse der Einkaufsprozesse in einem Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Kategorien (Erfahrung im Discount-Bereich bevorzugt)
* Erfahrung in der Arbeit mit KI-Technologien in einem professionellen oder unternehmerischen Umfeld
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* Atlassian Suite (Jira, Confluence)
* ServiceNow
* Microsoft Office 365
* Lean IX
* Technische Erfahrung mit Tools zur Kategorieplanung (z. B. SAP Planungsmodule, Centric Planning, benutzerdefinierte Lösungen zur Kategorieplanung)
* ERP-Systeme (wie SAP S/4HANA)
* PLM-Systeme