Einleitung Gestalten Sie die Zukunft der Verbindungstechnik mit uns! Die BC Deutschland GmbH, ein führender Spezialist für Verbindungstechnik und Teil der renommierten Cooper Turner Beck Gruppe, sucht Verstärkung für ihr Team. Mit Sitz in Hamm und Ennepetal sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und beliefern Kunden weltweit mit hochwertigen Sonderschrauben für alle Industriebereiche. Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen, das die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den hohen Qualitätsstandards eines global agierenden Konzerns vereint. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, Flexibilität und starken Dienstleistungsorientierung. Wenn Sie sich für innovative Lösungen in der Verbindungstechnik begeistern und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Aufgaben Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Arbeitsschutz und HSE Programmen und richtlinien Durchführung regelmäßiger Sicherheitsaudits und inspektionen Ermittlung und Bewertung von Sicherheits und HSE Risiken Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Minderung von Risiken Untersuchung von Sicherheits und HSE Vorfällen Erstellung von Sicherheits und HSE Berichten Auf dem Laufenden bleiben über Sicherheits und HSE Vorschriften und Best Practices Durchführung von Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter Beratung des Managements in Sicherheits und HSE Fragen Aufbau und Pflege einer positiven Sicherheitskultur Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des HSE Budgets Überwachung der Sicherheits und HSE Leistung Unterstützung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zur Sicherstellung eines integrierten Managementsystems Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse der relevanten Arbeitsschutz und HSE Vorschriften sowie Best Practices Ausgeprägte Kommunikations, Kontakt und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten Problemlösungs und Entscheidungsfindungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und ausgeprägte Hands On Mentalität Benefits Fair ist fair: jährliche Lohnanpassung und Quartalsbonus nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Für die kleinen und großen Abenteuer: Urlaubs und Weihnachtsgeld Trotz eines top Arbeitsk