Deine Vorteile
1. Eine Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben warten auf dich.
2. Wir sind ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem starken Zusammenhalt im #teamschäflein.
3. Du hast Gestaltungsfreiräume für deine Ideen.
4. Deine Leistung wird gerecht entlohnt nach Tarif der Ver.Di.
5. Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld versüßen dir deine Freizeit mit der Familie.
6. Wechselprämie: Wenn du einen neue/n Mitarbeiter/in für Schäflein begeisterst erhältst du eine Prämie von 500€.
7. Auf unseren regelmäßigen Events feiern wir in entspannter Atmosphäre und wachsen zusammen.
8. Weiterhin kannst du dir über uns ein tolles eBike Leasing leisten und deine Fitness stärken.
9. Für dein Alter wird ebenfalls mit einer Altersvorsorge und VW-Leistungen gesorgt.
Deine Aufgaben
10. Akquise von Neukunden: Du identifizierst und akquirierst aktiv neue Kunden, um unser Geschäftswachstum zu fördern und unsere Marktposition zu stärken
11. Pflege von Geschäftsbeziehungen: Du baust langfristige Beziehungen zu bestehenden Kunden auf und pflegst diese durch regelmäßige Interaktionen und exzellentem Service
12. Verkauf von Stückgut, Teil- und Komplettladungen sowie Kontraktlogistik: Du bist verantwortlich für den Vertrieb unseres breiten Portfolios an Logistikdienstleistungen, einschließlich Koordination und Abwicklung von Transportaufträgen
13. Erstellung und Präsentation von Angeboten im Bereich Transport und Logistik: Du erstellst maßgeschneiderte Angebote für unsere Dienstleistungen und präsentierst diese überzeugend bei potenziellen und bestehenden Kunden
14. Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen: Du planst und organisierst Kundenbesuche sorgfältig, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse in detaillierten Besuchsberichten zur weiteren Nachverfolgung und Analyse
Dein Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d).
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder in einem speditionellen Umfeld, die Ihre Fähigkeit unterstreicht, komplexe logistische Herausforderungen effizient zu managen
17. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, sowohl intern als auch mit unseren Kunden überzeugend und zielführend zu kommunizieren.
18. Eine empathische Persönlichkeit, die Wert auf den Aufbau und die Pflege starker Kundenbeziehungen legt, mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und langfristige Bindung.
19. Besitz der Führerscheinklasse B sowie solide Kenntnisse in Microsoft Excel, um Daten effizient zu analysieren und Berichte zu erstellen.