Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager HR (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden. Sie unterstützen uns bei allen personalrelevanten Themen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Sie sind verantwortlich für ausgewählte personalpolitische Fragestellungen (Bewerbermanagement inkl. Rekrutierung, Erstellung und Analyse Personalkennzahlen, Erarbeitung und Umsetzen von Standards und Zeitwirtschaft) Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und die Mitarbeitervertretung, begleiten ausgewählte Bewerbungsgespräche und beraten mit Ihrem fundierten Fachwissen Sie unterstützen uns bei Projekten, u. a. Mitarbeit bei Softwareeinführung im Bereich Zeitwirtschaft, Implementieren und Umsetzen von personalstrategischen Grundsatzthemen Sie übernehmen Teile des Personalcontrollings, unterstützen die Stellenplanung und -einhaltung und stimmen sich dabei eng mit angrenzenden Bereichen ab Sie sind Ansprechpartner und Prozessbegleiter für das Betriebliche Eingliederungsmanagement Perspektivisch Übernahme der Leitung des Personalreferats Sie bringen idealerweise folgende Fähigkeiten und Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung mit gängigen HR-Systemen, sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent und strukturierte zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Anbindung an unseren Zentralbereich Personal Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Sichere Vergütung nach Tarifvertrag (AVR) 30 Tage Urlaub nach AVR bis zu 5 Fortbildungs- und bis zu 3 Besinnungstage Corporate Benefits Sonderzahlungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) nach AVR Wir schließen eine Beihilfeversicherung sowie eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge für Sie ab Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer KJF Akademie Kostenlose Teilnahme an Kursen zur Gesundheitsförderung Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und die Zukunft des Josefinums mitgestalten wollen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen Bernd Lechner Verwaltungsdirektor Telefon 0821 2412-218