Erstklassige Produkte und Lösungen – erstklassige Jobs! Sichern Sie sich einen attraktiven und krisensicheren Job bei unserem international erfolgreichen Geschäftspartner. Der führende Technologie-Konzern bietet Premium-Produkte und -Lösungen in jedem Segment an – und aktuell eine freie Stelle als Order Management Specialist am Standort Erlangen. Wenn Sie diesen Job auch für erste Klasse halten, bewerben Sie sich am besten direkt online! Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie gute Chancen auf Übernahme
* Kantinennutzung
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
* Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)
Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für die zugeordneten Kunden und Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik
* Verantwortung für die Annahme sowie logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorgaben
* Beseitigung von Belieferungsprobleme sowie Verantwortung für das Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Durchführung und Überwachung der Belieferung von Ersatzteilaufträgen unter Einhaltung interner Regelungen und gesetzlicher Vorgaben sowie die Koordination der Versandaufträge
* Ausführung von Fakturierungen einschließlich der Erstellung von Gutschriften sowie Lastschriften
* Identifizierung des Optimierungspotentials für Abläufe
* Erarbeitung der Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit Prozesspartnern und Unterstützung des Prozessmanagements bei deren Umsetzung
* Durchführung von anspruchsvollen Sondertätigkeiten im Rahmen der Abwicklung und Logistik, z.B. Koordinationsfunktion zu Sonderfunktionen und internen Initiativen und Projekten
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Logistik-Schwerpunkt, alternativ abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
* Berufserfahrung in einer Service- oder Vertriebsorganisation, idealerweise in der Auftragssteuerung und -abwicklung
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich Supply Chain Management
* Gute Kenntnisse im Bereich der Logistikprozesse, inkl. Export sowie Transport- und Speditionswesen
* Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen
* Sicherer Umgang mit leistungsrelevanten SAP-Modulen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit