Service- und Teamleitung Data Center/Backup (w/m/d) In Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) Empowering You u2013 to break new ground Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen u2013 wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschu00f6pfende SAP-Lu00f6sungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology und daru00fcber hinaus. Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHu00d6RIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT u2013 dies ist das Herzstu00fcck unserer Unternehmenskultur. Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir fu00fcr unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in u00fcber 30 Lu00e4ndern zeigen, dass Vielfu00e4ltigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtu00e4glich leben. Menschen sind der Schlu00fcssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkru00e4ftig verstu00e4rken ku00f6nnen.u202f ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit Das darfst Du von uns erwarten: Wir haben die individuellen Bedu00fcrfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausfu00fchrliche u00dcbersicht der Benefits wu00e4hrend der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier. u25a0 Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical u25a0 Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karrierefu00f6rderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy u25a0 Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Vu00e4ternetzwerk u25a0 SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, grou00dfes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmu00f6glichkeiten u25a0 Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern u25a0 Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergu00fcnstigung fu00fcr die Nutzung von u00f6ffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRadu00ae Du brennst fu00fcr Herausforderungen? Neben der Tu00e4tigkeit als Service Lead Backup u00fcbernimmst Du parallel die Verantwortung fu00fcr das lokale Backup-Team in der Rolle des Delivery Team Leads. In dieser Funktion reportest Du an den Head of Cloud Infrastructure Services Germany und arbeitest eng mit dem Delivery Area Lead - Cloud Infrastructure Services Germany sowie den Global Service Area Manager (GSAMs) zusammen. Als Service Lead bist Du verantwortlich fu00fcr: u25a0 Leitung der operativen Serviceausfu00fchrung im Servicebereich Backup sowie operative Verantwortung fu00fcr die Effektivitu00e4t, Effizienz und Gesamtqualitu00e4t der Leistungserbringung des Services u25a0 Enge Zusammenarbeit mit den GSAMs, um kritische Initiativen und Projekte innerhalb des Servicebereichs Backup zu koordinieren und zu u00fcberwachen (inkl. Projektmanagement und -dokumentation, Nachverfolgung von Planung und Ergebnissen, Priorisierung von Projekten und Risikobewertung) u25a0 Vorbereitung und Verfolgung der Ressourcenplanung und -nutzung u25a0 Messung und Kontrolle von internen kritischen Metriken (Servicequalitu00e4t, Kundenzufriedenheit und Effizienz) u25a0 Vorbereitung von und Unterstu00fctzung der Initiativen zur Harmonisierung von Geschu00e4ftsprozessen und zur kontinuierlichen Steigerung der Effizienz Als Delivery Team Lead bist Du verantwortlich fu00fcr: u25a0 u00dcbernahme der Fu00fchrungsverantwortung fu00fcr das lokale Backup-Team u25a0 Verantwortung fu00fcr den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden vom Onboarding bis zum Offboarding. u25a0 Regelmu00e4u00dfige Kommunikation & Interaktion und Teamentwicklung mit entsprechenden Mau00dfnahmen u25a0 Aktive Gestaltung einer nachhaltigen Feedback- und Fehlerkultur sowie einer teamu00fcbergreifenden Zusammenarbeit u25a0 Kontinuierliche Identifikation, Fu00f6rderung und Entwicklung von Mitarbeiterpotenzialen und Planung von notwendigen Trainings u25a0 Durchfu00fchrung von individuellen Leistungsbeurteilungen im Rahmen des ju00e4hrlichen Mitarbeitendengespru00e4chs und Ableitung von Entwicklungszielen u25a0 Verantwortung fu00fcr die Teamleistung und die erfolgreiche Umsetzung in Bezug auf Qualitu00e4t und Kundenzufriedenheit u25a0 Aktive Beteiligung an der Gestaltung der Bereichsstrategie und Verantwortung fu00fcr die Gestaltung, Optimierung und Umsetzung von Service-Prozessen u25a0 Beitrag zur Entwicklung neuer Services, um einen effizienten und effektiven Einsatz der Mitarbeitenden zu ermu00f6glichen u25a0 Bereitstellung regelmu00e4u00dfiger Berichte und Analysen zur u00dcberwachung von SLAs und wichtigen Leistungsindikatoren. u25a0 Proaktive Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Unterstu00fctzung von Kundeneskalationen sowie kritischen Situationen u25a0 Verantwortung fu00fcr das Controlling des Bereichs sowie fu00fcr die Sicherstellung von Profitabilitu00e4t und Erreichung von Umsatzzielen gemeinsam mit dem Controlling Circle u00dcberzeuge uns mit Deinem Potential u25a0 Ein abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise im IT-Bereich - oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. u25a0 Du verfu00fcgst u00fcber mehrju00e4hrige Berufserfahrung sowie mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einem u00e4hnlichen Umfeld; idealerweise verfu00fcgst Du zudem u00fcber mindestens zwei Jahre Erfahrung als Fu00fchrungskraft. u25a0 Du verfu00fcgst u00fcber eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Managed Services. u25a0 Du hast Erfahrung mit der Arbeit in einer Matrixorganisation. u25a0 Ausgepru00e4gte Fu00fchrungsqualitu00e4ten und eine klare Mitarbeitendenorientierung sowie eine positive Denkweise und Einstellung zeichnen Dich aus. u25a0 Du besitzt ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeiten und die Fu00e4higkeit, mit Konflikten umzugehen. u25a0 Du verbindest unternehmerisches Denken mit Pragmatismus und Ergebnisorientiertheit. u25a0 Du hast nicht nur ein hohes Mau00df an Eigenverantwortung, sondern auch das Selbstvertrauen, anderen ein Vorbild zu sein. u25a0 Du verfu00fcgst u00fcber verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. u25a0 Bei Arbeitsort auu00dferhalb Bautzen ist eine regelmu00e4u00dfige Anwesenheit (3-4 Tage/Woche) im Data Center in Bautzen erforderlich. \myability Bewirb Dich jetzt Wir freuen uns u00fcber Deine Onlinebewerbung inkl. Standortwunsch, Gehaltsvorstellung und fru00fchestmu00f6glichem Eintrittstermin. Get empowered by NTT DATA Business Solutions Josephine Krueger Tel.: 49 1736966811 E-Mail: careers-solutions-denttdata.com We transform. SAPu00ae solutions into Value We transform. SAPu00ae solutions into Value