Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, brauchst neuen Input und spielst deshalb mit dem Gedanken an einen Jobwechsel? Wir begleiten Dich dabei mit unserer Expertise bei der Suche nach hochattraktiven Jobs für Fach- und Führungskräfte. Für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich des Fahrzeugbaus suchen wir Dich als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Mühlau 40.000 - 45.000 € p.a. Aufgaben: Du berätst und betreust unsere Kunden kompetent zu technischen Realisierungsfragen Technische Fragen klärst Du souverän mit Kunden, Lieferanten und internen Bereichen die Analyse, Kalkulation und Bearbeitung von Ausschreibungen für Norm- und Sonderfahrzeuge, Sonderausrüstungen und Komponenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du forderst Zuarbeiten aus anderen Bereichen an und überwachst deren fristgerechte Bereitstellung die termingerechte und vollständige Angebotserstellung für Anfragen und Ausschreibungen stellst Du sicher in der Auftragsbearbeitung unterstützt Du, indem Du Aufträge im System anlegst und ans Projektmanagement übergibst bei Kundengesprächen zu Nachtrags- und Änderungsangeboten wirkst Du aktiv mit gemeinsam mit Marketing und Vertrieb arbeitest Du an der Marktpositionierung unserer Produkte Produktdokumentationen und Verkaufsunterlagen erstellst Du eigenständig mit der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung arbeitest Du an neuen Produkten und Features Du kalkulierst Produktkosten, definierst Preisstrategien und optimierst die Kostenstruktur in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Produktion Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d), ein technisches/kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Fahrzeugen, Sonderausrüstungen oder ähnlichen Produkten mit Du kennst Dich bestens im Bereich Angebotserstellung, Kalkulation und Ausschreibungsbearbeitung aus mit MS Office gehst Du sicher um und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen, AutoCAD, Creo oder ähnlichen Tools Kenntnisse aus Feuerwehrtätigkeiten sind für Dich ein Plus Du hast ein gutes technisches Verständnis und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Lieferanten Deine Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Dein Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: teilweise Mobiles Arbeiten (Home Office) möglich Gleitzeitregelung gute Betreuung und Einarbeitung fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien betriebsinterne Kantine Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Jetzt bewerben Gestalte Dein Berufsleben nach Deinen Vorstellungen – mit persona service an Deiner Seite Wir können das, weil unsere bundesweiten Niederlassungen seit mehr als 55 Jahren eng mit zahlreichen namhaften Unternehmen vernetzt sind. Wir sind der perfekte Ansprechpartner für Deinen nächsten Karriereschritt. Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden Termin jetzt buchen Über WhatsApp bewerben Mit Xing bewerben Jetzt bewerben persona service AG & Co. KG • Frau Susanne Fopke Telefon: 492117309124 • matchingcenterpersona.de Niederlassung: Chemnitz Nord • Thomas-Mann-Platz 2a • 09130 Chemnitz • www.persona.de