BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD für das Amt für Zentrale Dienste
Wir kümmern uns nicht um irgendeine Stadt, sondern um Düsseldorf, eine der schönsten und erfolgreichsten Städte Deutschlands. Wir, das sind rund 12.900 Beschäftigte, die jeden Tag dafür sorgen, dass die Landeshauptstadt Düsseldorf lebenswert und vielseitig bleibt - denn hinter einer modernen Metropole steht auch eine moderne Verwaltung. Das Amt für Zentrale Dienste ist mit rund 700 Mitarbeiter*innen eine zentrale Steuerungsstelle und eine wichtige Dienstleistungseinheit für die Stadtverwaltung mit ihren derzeit 46 Fachbereichen.
Das Amt ist verantwortlich für das komplexe betriebliche Mobilitätsmanagement, die umfassende städtische Gebäudereinigung, das zentrale Servicecenter für Druck und Postlogistik sowie das strategische Beschaffungsmanagement. Hinzu kommen das Kompetenzzentrum für Beihilfe sowie die Info-Line Düsseldorf, die vielfach die erste Anlaufstelle der Stadtverwaltung für ihre Bürger*innen darstellt.
Die Beihilfe stellt einen Teil der Fürsorgepflicht des Dienstherrn gegenüber seinen Beamt*innen dar. Es handelt sich dabei um eine anteilige Unterstützung in Krankheits-, Geburts- und Todesfällen. Die Festsetzung der Beihilfen erfolgt mit Hilfe des elektronischen Datenverarbeitungsverfahrens „BeihilfeNRWplus“, das den Kommunen und Kreisen des Landes vom Land Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt wurde.
Der technische und organisatorische Support für das Fachverfahren obliegt dabei für die Kommunen und Kreise des Landes den sogenannten „Gebietszentren“ der Stadt Köln und der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Ihre Aufgaben
* organisatorische Koordination und Umsetzung der Systemvoraussetzungen
* Systemverwaltung und Fachadministration
* Durchführung von Projekten
* Statistik, Entwicklung und Pflege von Auswertungsanwendungen
* Datenverarbeitung
* dezentrale Benutzerbetreuung
Ihr Profil
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor of Science Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* berufliche Vorerfahrungen im Bereich Datenverarbeitung und Informationstechnologie, insbesondere aus vergleichbaren Aufgabengebieten oder Projekten
o in der technischen Administration
o im Customizing neuer und bestehender eAkten- und Workflowanwendungen
o in der Anbindung von Fachverfahren und Datenbanken
o in der Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmeprozessen
* überdurchschnittliche Selbständigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
* hohe Serviceorientierung, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit in unterschiedlichen Interaktionskontexten
* Engagement und Initiative
* Innovationsfähigkeit und kreatives Denken
* gutes Selbstmanagement und Fähigkeit zu ziel- und lösungsorientiertem Arbeiten
* Bereitschaft, die Arbeitszeit entsprechend der Funktion und Aufgabenstellung flexibel zu gestalten
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Was Sie Sonst Noch Wissen Sollten
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bewerbungsfrist Und Kontakt
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27.03.2025 über den Button „Stell dich vor!“. Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Bianca Welter, Telefon 0211 89-21383 gerne zur Verfügung. Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Lena Becker, Telefon 0211 89-24023, Moskauer Straße 25. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 16/04/04/24/01.
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