Finanz-/Lohnbuchalter (m/w/d) Unsere rund 150 Mitarbeitenden sorgen dafür, dass das kulturelle Erbe des Hauses Wittelsbach erhalten bleibt – sei es im direkten Gästekontakt oder in wichtigen administrativen Bereichen hinter den Kulissen - Gemeinsam schaffen und bewahren wir Werte. - Verstärken Sie unser Team als Finanz-/Lohnbuchalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Ihre Aufgaben sind: Durchführung der täglichen Buchhaltungsaktivitäten für unsere einzelnen Abteilungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Pflege der Stammdaten Kassenführung und Zahlungsverkehr Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Laufende Stammdatenpflege der digitalen Personalakten Termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 150 Mitarbeitende Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Stellen bei Fragen zu Lohnsteuer, Sozialversicherung und Gehaltsabrechnungen Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r Erfahrung im Bereich Buchhaltung sowie Lohn- und Personalwesen Freude an Zahlen sowie am Umgang mit Menschen und komplexen Vorgängen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die Stelle ist sowohl für Bewerbende geeignet, die beide Bereiche (Finanz- und Lohnbuchhaltung) abdecken möchten, als auch für diejenigen, die sich auf einen der beiden Schwerpunkte spezialisieren möchten. Wir bieten: Leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit auf Business-Bike Mitarbeitervergünstigungen und Firmenfeiern Kostenloser Parkplatz Ein kollegiales und unterstützendes Team, das mit Freude bei der Arbeit ist Verwaltung Hohenschwangau www.hohenschwangau.de Wir freuen uns auf SIE. Ihre Ansprechpartnerin Frau Golts 08362/887243 Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: bewerbung hohenschwangau.de