Einleitung Die authensis AG ist Produkt- und Technologieführer im europäischen Markt der herstellerunabhängigen Kommunikationslösungen. Das authensis Team ist seit über 23 Jahren in Projektierung, Inbetriebsetzung, Service und Entwicklung von Kommunikationslösungen in Europa und den USA aktiv. Aufgaben Dein Verantwortungsbereich: Du unterstützt das Team mit deiner langjährigen Erfahrung in der Software-Entwicklung Du setzt kreative Impulse Zu Deinen Aufgaben gehört die Mitgestaltung der Funktionalität und Architektur zukünftiger Contact Center Software Darüber hinaus übernimmst du selbstständig Aufgaben zur Realisierung von neuen Anforderungen und Anbindung neuer Technologien Qualifikation Du bringst mit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Master/Diplom) der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Du besitzt sehr gute Kenntnisse in agilen oder objektorientierten Methoden und in der Programmierung im Echtzeitumfeld Du kennst dich aus mit Datenbanken, Netzwerken sowie mit der Client-Server-Architektur Du hast Freude an Teamwork und bist ständig auf der Suche nach neuen fachlichen Trends Du zeichnest dich aus durch eine sorgfältige, lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Benefits Wir bieten dir: Teilzeit, oder Vollzeit Flexibles Arbeiten im Büro oder im Home-Office, für eine ausgewogene Work Life Balance Sehr interessante IT-Projekte Schnelle Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum Ein mega Team BAV Jobrad Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Equipment 2 Schnuppertage zum unverbindlichen Kennenlernen des Teams und der Kultur Einen sicheren Arbeitsplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Jetzt bewerben - Wir freuen uns auf Sie