Payroll Specialist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Automobilindustrie mit Sitz in Heidelberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gleitzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
2. Überstundenausgleich und 30 Urlaubstage plus freier Tage an Heiligabend, Silvester und einem halben Urlaubstag am Geburtstag
3. Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Zusatzleistungen
4. Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
5. Umfassendes Onboarding, intensive Einarbeitung und Förderung von Fortbildungen
6. Teamevents und Netzwerk
Ihre Aufgaben als Payroll Specialist (w/m/d)
7. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
8. Stammdatenpflege
9. Selbstständige Bearbeitung von Sonderfällen der Entgeltabrechnung (u.a. Pfändungen, Altersteilzeit)
10. Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen (intern und extern)
11. Kommunikation mit Behörden und Ämtern z.B. Krankenkassen, Finanzamt, Agentur für Arbeit
12. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Entgeltabrechnung
13. Vor-Ort-Unterstützung des HR-Teams
14. Teilnahme an Projekten
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (w/m/d) oder betriebswirtschaftliches Studium
16. Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP zwingend notwendig
17. Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
18. Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen
19. Hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit
20. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
21. Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
22. Flexibilität