* Vielfältige Aufgaben mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Feedbackkultur und direkte Kommunikationswege
* Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima
* Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur in einem multinationalen Unternehmen
* Ein modernes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage
* Interne Software- und Hardwaretests sowie Umsetzung von Testinstallationen bei Kunden.
* Definition, Test und Dokumentation von kundenspezifischen Konfigurationen.
* Advanced Technical Support für unsere externen Servicedienstleister und Kunden, vorwiegend im Innendienst.
* Definition und Ausarbeitung von servicetechnischen Informationen.
* Unterstützung der Bereiche Sales / Marketing in Bezug auf technische Fragen und Anforderungen.
* Durchführung von Produkttrainings für externe Dienstleister.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT bzw. Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Produktspezialisten (w/m/d) oder in einem ähnlichen Gebiet wünschenswert.
* Gute PC-Kenntnisse (Hardware und Windows OS).
* Solide Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.
Deine Skills und Kompetenzen
* Hohe Kundenorientierung und Servicementalität.
* Sehr gute Analysefähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.
* Teamplayer (w/m/d), der auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf behält.
* Begeisterung dafür, sich ständig weiterzubilden und weiterzuentwickeln