Einleitung Die inhabergeführte Personalberatung "Höppner Beratung & Consulting" ist eine Agentur in der Beratung und Consulting rund um das Thema arbeitsmarktnahe Dienstleistungen seinen Kundinnen und Kunden mit viel Herz und Leidenschaft angeboten werden. Seit über einem Jahrzehnt sind wir sehr erfolgreich in diesem Segment tätig und nutzen hierbei unser großes Netzwerk aus den unterschiedlichen Wirtschaftszweigen für unsere Kundinnen und Kunden. Wir kennen den aktuellen Arbeitsmarkt und die Bedürfnisse der Marktteilnehmer. Durch den Zusammenschluss mit anderen Partnern, nicht nur in Berlin, können wir auch für Sie eine Erfolgsstory schreiben. Wir unterstützen auch Sie in Ihrer individuelle beruflichen Entwicklung. Unser Auftraggeber ist ein auf seinem Gebiet führender, international tätiger Anbieter von komplexen Lösungen für Unternehmen und Bildungseinrichtungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Zur Verstärkung des engagierten und dynamischen Teams an mehreren Standorten in Deutschland mit oder ohne Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Area Manager (m/w/d) für die Regionen Afrika oder Europa/Indien Aufgaben Betreuung bestehender Partnerschaften zu Händlern und Partnerfirmen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen/Veranstaltungen sowie regelmäßigen Partner- und Kundenbesuche Stetiger Ausbau des Exportgeschäfts und kontinuierlicher Aufbau eines Vertriebspartnernetzes Umsatz- und Ergebnisplanung sowie -verantwortung für das Zielgebiet Regelmäßige Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Marketing Leitungs- und Koordinationsfunktion im internationalen Projektgeschäft Qualifikation Technische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich oder betriebswirtschaftliches Studium o. ä. Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Erfahrung im Bereich Export/Außenhandel, vorzugsweise für die Region Afrika bzw. Indien wünschenswert Kenntnisse der Entwicklungszusammenarbeit und des internationalen Bildungsgeschäfts sowie erste jeweilige Landeserfahrung von Vorteil Erfahrung im internationalen Bildungsgeschäft oder Vertrieb von beratungsintensiven Gütern von Vorteil Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse und weitere Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, eigenständige und flexible Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement Benefits Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung -Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Modern und angenehm ausgestattete Arbeits- und Gemeinschaftsbereiche Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, Homeoffice Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihr Eintrittstermin.