Elektrogroßhandel | Mainz | Vollzeit (40 Std.)
Mit unserem Firmensitz in Mainz, einem modernen Lager und einer treuen Kundenbasis von über 3.000 Geschäftspartnern stecken wir unser Herzblut in den Elektrogroßhandel. Die NEWA Elektro ist ein zuverlässiger Vertriebsspezialist für hochwertige Markenprodukte rund um das Elektro-Installationssortiment.
Bei uns steht Teamarbeit im Mittelpunkt. Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang prägen unsere transparente Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres engagierten Buchhaltungsteams und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft.
Verstärken Sie unser Team als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Ihre Aufgaben
1. Verbuchen und Abstimmen von Zahlungseingängen anhand von Zahlungsavisen in Verbindung mit Datev und unserem Warenwirtschaftssystem SHC
2. Kontierung und Verbuchung diverser Debitorenbelege
3. Mahnwesen
4. Abstimmung und Klärung von offenen Posten
5. Erstellung von OPOS-Listen
6. Erfassen und Pflege von Stammdaten
7. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
8. Kommunikation mit Kunden
9. Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchhaltung, Faktura und dem Zahlungsverkehr
10. Allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls Weiterbildung zum Buchhalter
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
13. Erfahrung mit DATEV
14. Idealerweise Erfahrung mit unserem Basissystem SHC
15. Sichere Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Produkten
16. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
17. Strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
18. Teamfähigkeit sowie Flexibilität
19. Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit, abteilungsübergreifendes Denken
Ihre Vorteile
20. Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
21. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub
22. Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildungen
23. Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen