Head of E-Commerce (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Hürth, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of E-Commerce (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Home-Office Möglichkeit
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. 30 Urlaubstage
4. Attraktive Vergütung und Gleitzeit
5. Urban Sports Mitgliedschaft (Wellness, Yoga oder Kraftsport)
6. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
7. Moderne Büros
Ihre Aufgaben als Head of E-Commerce (w/m/d)
8. Leitung und Entwicklung der Performance-Marketing-Strategie
9. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
10. Strategische Weiterentwicklung und Erweiterung eines Online-Marktplatzes
11. Strategische Planung und das Management von Marketingkampagnen unter Ausarbeitung von New Business Opportunitäten inkl. Erstellung von Marktrecherchen, Business Cases und Quantifizierung von Komplexität und Machbarkeit
12. Gesamtverantwortung für die IronMaxx-Performance-Marketing-Kanäle (SEA-, SEO-, Display- und Paid Social)
13. Analyse bestehender Aktivitäten anhand von KPIs sowie Herausleitung von Handlungsempfehlungen
14. Regelmäßige Durchführung von Marktbeobachtungen, Konkurrenz- sowie Benchmark Analysen
15. Planung, Steuerung und Analyse der Performance von Produkten und PPC-Kampagnen sowie Steuerung und Überwachung des ROI sowie der KPIS
Ihr Profil
16. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Kommunikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce
17. Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing
18. Führungserfahrung wünschenswert
19. Sehr gute Kenntnisse in Adference und Webanalysetools
20. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität
21. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
22. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift