Unsere internationale, zukunftsorientierte Marke mit französischer Herkunft blickt auf eine 100-jährige Tradition zurück. Unser Ziel ist es, unsere Freude am Kochen sowie unsere Expertise mit allen Kochliebhabern und Genießern zu teilen und sie stets zu inspirieren. Durch unsere Werte LEIDENSCHAFT, INTEGRITÄT, INNOVATION & EXZELLENZ und TEAMWORK sowie durch unsere Vielfalt aus 22 Ländern und Kulturen der europäischen Region machen wir Le Creuset zu einem großartigen Arbeitsplatz. Seit 1925 steht die französische Traditionsmarke Le Creuset für Design, Qualität und Innovation. Als Premiummarke im Bereich Kochgeschirr und Haushaltswaren, agieren wir weltweit mit mehr als 4000 Mitarbeitern in über 50 eigenen Niederlassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbegriff für genussorientierte Küche. Wir suchen einen erfahrenen Marketing Manager AT & CH, der die regionale Marketingstrategie in lokalen Kommunikationsmaßnahmen umsetzt und optimiert. Sie tragen die Verantwortung für die KPI-basierte Implementierung der Marketingkampagnen, um die Ergebnisse der lokalen Vertriebskanäle zu optimieren. Marketing Manager AT & CH (m/w/d) Kirchheim unter Teck Ihre wesentlichen Aufgaben: • Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie mit Fokus auf der Marketingkommunikation, um Markenbekanntheit, Engagement und Umsatzwachstum zu steigern • Planung und Umsetzung der lokalen Newsletter-Kommunikation zur Optimierung der KPIs • Aufbau lokaler Social Media Accounts inkl. Umsetzung und Betreuung der Kanäle • Planung und Umsetzung der lokalen PR-Aktivitäten und Kooperationen (Influencer, …) • Koordinierung der lokalen Media Buchungen (Fachpresse/Publikumspresse) • Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Markenbekanntheit • Zusammenarbeit mit dem Europe Digital Marketing Team für digitale Performance Marketingaktivitäten und andere digitale Projekte • Performance-Messung der Marketing Kommunikation und laufende Optimierung • Lokalisierung für alle erforderlichen produkt- und marketingkampagnenbezogenen Inhalte (POS, Landingpages usw.) • Budget-Management Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung • 2-4 Jahre Erfahrung in der (digitalen) Marketingkommunikation • Erfahrung im Umgang mit Premium-Lifestyle-Marken und ein tiefes Verständnis für Online-Konsumentenverhalten und -trends • Nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Social Media, E-Mail Marketing, PR sowie im Umgang mit Reporting-Tools • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datenorientiertes Denken • Reisebereitschaft • Muttersprache Deutsch und Französisch, zudem fließende Englischkenntnisse • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Word, Powerpoint und Excel, sowie Social Media und Newsletter Tool • Idealerweise Grundkenntnisse in InDesign, Photoshop und Acrobat Pro Was wir bieten: • Gestaltungsfreiraum in einem sympathischen Team • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub • Flexible Arbeitszeiten • Hybrides Arbeitszeitmodell (50% Anwesenheit im Büro, Tage frei wählbar) • Modernes, technisches Arbeitsumfeld für das Büro sowie für das mobile Arbeiten • Mitarbeiterverpflegung über Freshtaste • 50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte • Welcome-Package mit ausgewählten Le Creuset Produkten • OpenUp – Plattform für mentale Gesundheit • JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität • Großzügiger Fahrtkostenzuschuss (JobTicket) • Kindergartenzuschuss bis zu 150€ netto • Corporate Benefits Ihr Kontakt: Le Creuset GmbH Dana Maier / Leonie Koch Einsteinstraße 44 73230 Kirchheim/Teck 0 70 21/97 49-32 0 70 21/97 49-52 www.lecreuset.com Bewerben Referenznummer: YF-18385 (in der Bewerbung bitte angeben)