Verkäuferin / Beraterin im Telekom Shop (m/w/d) Die Telekom, eine starke Marke Übe den Beruf der Kauffrau / des Kaufmannes im Einzelhandel unter dem Dach des größten deutschen Internet- und Mobilfunkanbieters, der Deutschen Telekom, aus. Ein Unternehmen, das nicht nur deutschlandweit, sondern europaweit auf Platz 1 der wertvollsten Marken steht Wir, als einer von Hunderten Telekom Shops und Partner der Deutschen Telekom, tragen mit unserem Engagement und unserer Leidenschaft zu diesem Erfolg bei. Deine Einsatzbereiche: Das erwartet dich konkret bei uns Nach einer ausgiebigen Einarbeitung wendest du dein bisheriges und neu erlerntes Wissen direkt an - und zwar zusammen mit deinen Kollegeninnen vor Kunde im Telekom Shop. Hier begegnest du täglich den verschiedensten Gesichtern und bist erster Kontakt für unsere Neu- und Bestandskundinnen. Gemeinsames Ziel ist es, unsere Kundschaft zu unseren Fans zu machen. Die Einsatzmöglichkeiten im Einzelhandel sind vielfältig. Im Shop wirst du folgende Aufgabenschwerpunkte haben: Betreuung der Kundschaft, sowohl Privat-als auch Geschäftskunden Beratung auf Produkte und Dienstleistungen der Telekom sowie Vertrieb dieser Qualitätsmanagement Beschwerdemanagement - Wenn mal etwas schief geht gibt es immer einen Weg unsere Kundschaft wieder zufrieden zu stellen Kassengeschäft Einblicke in unsere Warenwirtschaft und Logistikketten Du lernst die spannende Welt des Einzelhandels und das Waren- und Dienstleistungssortiment der Deutschen Telekom kennen Du erhältst einen Einblick in den Verkauf, den Kundenservice sowie in die Auswertung und Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Du unterstützt dein Team aktiv bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerung in der Filiale Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen mit Du triffst bei uns auf verschiedenste Typen von Menschen und erfährst dadurch im Laufe der Zeit eine Ausprägung und Weiterentwicklung deiner Sozialkompetenzen Um bei uns richtig durchzustarten, solltest du Folgendes mitbringen Abitur, Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss (dieser dann inkl. abgeschlossener Ausbildung als Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann) Als Quereinsteiger mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung / des Kundenkontaktes Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Englischkenntnisse Begeisterung für technische Produkte und IT-Lösungen Der Austausch mit Kundinnen gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen Du arbeitest gerne im Team und gehst aktiv auf andere Menschen zu Bei der Entwicklung von kreativen Ideen bist du gerne dabei und offen für Neues Du bist verantwortungsbewusst und engagiert Das bieten wir dir 28 Tage Urlaub Bei guter Leistung, quartalsweise Provisionsauszahlungen zusätzlich zum Grundgehalt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit durch die diverse Kundschaft und den stetig fortschreitenden Technikwandel (lange Weile kommt bei uns nicht auf) Ein starkes Team: aufgeschlossene, sympathische und hilfsbereite Kolleginnen Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen Checkliste für deine Bewerbungsmappe: lückenloser Lebenslauf Bewerbungsanschreiben Kopien der letzten Zeugnisse falls vorhanden: Bescheinigungen für geleistete Praktika, erlernte Sprachen, geleisteten Zivil- oder Wehrdienst, Auslandsaufenthalte, Führerschein, etc. Klicke auf "Jetzt bewerben" und bewirb dich in unter 60 Sekunden oder sende deine Bewerbungsunterlagen an dodmagentat-online.de oder gib deine Bewerbung vor Ort ab: Telekom Shop Aurich Norderstraße 11 26603 Aurich z.H. David von Cieminski