Was erwartet Sie? Sie sind verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung der Produktbereiche avero und Testsysteme in der Unternehmensgruppe Sie beobachten das Marktumfeld (Kund:innen/Wettbewerber) zur Ermittlung von Trends und Innovationen Sie erstellen Anforderungsprofile / Lastenhefte für neue Produkte und korrespondierende Softwarelösungen und gestalten eine Produkt-Roadmap für Ihr Produktportfolio Sie überwachen die Einhaltung von technischen Richtlinien (mechanisch / elektrisch) Sie überprüfen Kosten (Ressourcen / Material) / Fertigungszeiten und arbeiten Optimierungsvorschläge aus Sie fungieren als Schnittstelle des Produktmanagements zwischen Vertrieb, Entwicklung und Fertigung und wirken bei der Datenpflege mit Was bieten wir Ihnen? 30 Tage Urlaub Corporate Benefits E-Bike Leasing Erfolgsbeteiligung Essenszulage Flexible Arbeitszeitmodelle Kantine Kinderbetreuungszuschuss Mobiles Arbeiten Prämien und Sonderzahlungen Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter- & Teamevents Vermögenswirksame Leistungen Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein technikorientiertes Studium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und / oder im Vertrieb von individuellen Lösungen und Anlagen Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Berufserfahrung, idealerweise in der Arbeit mit Produktinformationssystemen, Produktinformationsmanagement-Tools, im Bereich der Stammdatenpflege oder ähnlich gelagerter Tätigkeiten Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert, selbständig und lösungsorientiert Sie haben ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit