Themengebiet: Informationstechnologie sowie Unterstützen der internen IT-Operations Abteilung und Mitarbeit im Anwendersupport. Ihre Aufgaben: - Unterstützung des IT-Supports - Bearbeitung der gemeldeten Störungen und Anfragen über Servicemanagement- und Clientmanagement Tools - Installation und Inbetriebnahme von IT-Hardware (Computer, Drucker, u.a.) sowie Installation von Anwendungen per Softwareverteilung - Unterstützung bei IT-Projekten und administrativen IT-Aufgaben Ihr Profil: - Student aus Diplom-/Bachelor-/Masterstudiengang eines technisch orientierten Studiengangs (bevorzugt Informatikstudiengänge) - Fortgeschrittene IT-Kenntnisse in den Bereichen IT-Hardware, MS Windows sowie MS Office - Grundkenntnisse im IT-Netzwerkumfeld - Eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Ziel- und Kundenorientierung - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginn: ab dem 01.02.2025 Dauer: mindestens 6 Monate Bitte beachten Sie, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf auch ein Anschreiben, ein Notenblatt und eine Studienbescheinigung einreichen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschließen.