Unsere junge Tochtergesellschaft Aerzen Turbo Europe GmbH, mit Standort im niedersächsischen Hameln, beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und konzentriert sich auf
den Verkauf, Service, Engineering, Montage und die Entwicklung von Turbogebläse-
Aggregaten innerhalb der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA).
JOB-ID 1824
Auftragskoordinator/-abwickler Turbogebläse w/m/d
* Auftrags- und Versandabwicklung für Neumaschinen und Ersatzteile
* Rechnungsstellung für Verkaufs- und Serviceaufträge
* Abwicklung von Import- und Exportverzollungen
* Allgemeine Einkaufstätigkeiten, operatives Anfrage-, Bestell- und Mahnwesen
* Kunden- und Lieferantenkommunikation
* Eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung
* Technisches Verständnis
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung und/oder im internationalen industriellen Einkauf
* Erfahrung im Umgang mit einem ERP-Programm (idealerweise Navision)
* EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
* Englisch (Level B1)
* Idealerweise mit Kenntnissen im internationalen Handelsrecht (Zoll-/Transportbestimmungen)
* Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
* Spannende und vielseitige Aufgaben
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (AERZEN Rente)
JVRS1_DE