Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt Bayreuth Das Kirchengemeindeamt der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Friedhofsarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Ihre Aufgaben: Ausführung aller anfallenden Arbeiten auf unseren Friedhöfen Stadtfriedhof, St. Georgen und St. Johannis nach Anweisung des Friedhofswärters oder seines Stellvertreters: Öffnen und Schließen von Gräbern Abbau der Grabanlagen bei Auflassungen Friedhofspflege wie z.B. Rasen mähen, Hecken schneiden, Laubbeseitigung, Abfallbehälter leeren, Winterdienst Bedienung und Pflege der Fahrzeuge, Maschinen und Gerätschaften Verbringen der Trauerkränze, Blumengestecke und Schalen zum Grab und Aufstellung von Kranzgestellen Sarg- und Kreuzträgerdienste Führerschein Klasse L oder T erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen/kirchlichen Dienst Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag der Länder) und der kirchlichen DiVO Zusatzversorgung bei der EZVK (zusätzliche betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage Jahressonderzahlung Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt Bayreuth Geschäftsführer Markus Scherm Kirchplatz 2 95444 Bayreuth E-Mail: markus.schermelkb.de Bei Zusendung per E-Mail werden die Unterlagen nur im PDF-Format angenommen und nach Abschluss der Stellenbesetzung wieder gelöscht.