Für das IT-Helpdesk in Ingelheim suchen wir einen Supportmitarbeiter IT- (w/m/d) Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen Telefon- 1st und 2nd-Level-Supports bei unseren Kunden eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden Einweisung und Schulung der Kunden in die laborspezifischen Programme gelegentliche Mitarbeit in Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk fundierte Kenntnisse der Microsoft Produkte OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende Lernbereitschaft sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Haustarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen umfassende Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge Ihr Wunschrad als JobRad ® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg, Überdachter Fahrradparkplatz Kantine, kostenlose Getränke und Obst Firmenfitness regelmäßige Mitarbeiterevents Parkplätze Ladestation für Ihr E-Auto Dann sind wir gespannt auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.