* Work-Life-Balance: Du kannst Dich bei uns auch gerne für ein 4-Tage-Modell entscheiden.
* Optimale Arbeitszeitgestaltung: Bei uns kannst Du remote und im Office arbeiten und Deine Arbeitszeit mit Hilfe unserer Gleitzeitregelung flexibel gestalten.
* Zusätzliche Vergütung: Es warten eine Anwesenheitsprämie und Verpflegungsgutscheine auf Dich.
* Vorsorge: Wir zahlen Dir den Höchstwert des Arbeitsgeberzuschusses zu vermögenswirksamen Leistungen. Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge an.
* Gesundheit: Mit kostenloser psychologischer Beratung, einem Bike-Leasing-Angebot, höhenverstellbaren Tischen und regelmäßigen Gesundheitsaktionen sorgen wir dafür, dass es Dir bei uns gut geht.
* Mobilitätszuschuss: Wir bezuschussen Dein Jobticket, so dass Du günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst.
* Firmenrabatte: Über Corporate Benefits erhältst Du eine Vielzahl an wechselnden Angeboten bei unterschiedlichen Anbietern.
* Unsere Kultur: Flache Hierarchien, eine Duz-Kultur, immer offene Türen und viele Firmenveranstaltungen von Sportaktivitäten bis hin zu Feierlichkeiten gehören bei uns zum Arbeitsalltag dazu.
* Übernahme sämtlicher vorbereitender Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung
* Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten und HR-administrativen Fragestellungen
* Betreuung/Pflege des Zeiterfassungssystems
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Kommunikation und Korrespondenz mit externen Stellen wie Behörden, Krankenkassen und Ämtern
* Unterstützung bei allen personellen und organisatorischen Angelegenheiten
* Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte aus dem Bereich Personal
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt durch eine Fachausbildung (z.B. Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann (m/w/d)) wünschenswert
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Integrität und Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein