Das Team
Das Kreditorenbuchhaltungsteam ist ein vielfältiges Team, das sich auf die Abwicklung der Einkäufe konzentriert, die unsere Organisation bei Lieferanten tätigt. Hierzu zählen neben Arzneimittellieferanten auch Generalgläubiger. Das Team verwaltet die Rechnungsbearbeitung und die allgemeine Buchhaltung.
Sie arbeiten eng mit den anderen Kollegen aus der Buchhaltung zusammen und beteiligen sich an den Vorbereitungen für den finanziellen Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
Als Mitarbeiter/in in der Buchhaltung bearbeitest Du unter anderem Eingangsrechnungen und Zahlungsausgänge an unsere Lieferanten.
Aufgaben
* Du buchst die Einkaufsrechnungen unserer Lieferanten und überprüfst sie auf die Richtigkeit der Bestellnummern, Preis- und Mengenunterschiede sowie inhaltliche Genehmigungen.
* Du bearbeitest die Spesenabrechnungen der Mitarbeiter*innen und stellst sicher, dass diese bezahlt werden.
* Du bereitest die Zahlungsläufe vor und verarbeitest diese im ERP-System.
* Du verarbeitest die Kontoauszüge.
* Du pflegst Kontakte zu den Lieferanten für alle finanziell relevanten Fragen.
* Du kommunizierst mit internen Beteiligten. Dies kann von der Beschaffung der korrekten Bestellnummern, der Besprechung von Unstimmigkeiten in der Rechnung und/oder der Einholung einer Zahlungsgenehmigung reichen.
* Du bereitest verschiedene Analysen und Berichte für den Monatsabschluss vor.
Qualifikation
* Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung in Buchhaltung/Betriebswirtschaft.
* Vorzugsweise 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung.
* Die Motivation, sich weiterzuentwickeln und vertiefen zu wollen.
* Eine positive Einstellung und gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Analytische Fähigkeiten.
* Erfahrung mit einem Finanz-ERP-System, vorzugsweise SAP.
* Gute Excel-Kenntnisse.
* Ausgezeichnete Kenntnisse der niederländischen Sprache und gute Kenntnisse der deutschen Sprache.
* Eine zielorientierte, organisierte und genaue Arbeitsweise.
Benefits
* Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden Team.
* Möglichkeiten für hybrides Arbeiten (2 Tage/Woche).
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer internationalen Organisation, direkt an der Grenze zwischen Heerlen und Aachen.
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre.
Neugierig? Hier findest Du weitere Informationen
Standort: Heerlen (NL - bei Aachen)
Modus: vor Ort oder hybrid
Arbeitszeit: Teilzeit ab 32 Stunden oder Vollzeit 40 Stunden/Woche
Beginn: ab sofort