Stellenbeschreibung Als Senior HR Coordinator bist du Teil des HR Operations Teams und sorgst für eine professionelle HR-Administration und -Koordination entlang der HR-Prozesse. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte (Schwerpunkt: Retail Stores) und berichtest an den Teamleiter HR Operations. Operative Personaladministration für DACH (Erstellung, Pflege und Kontrolle personalrelevanter Dokumente, Listen und Reportings) Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten in HR-Systemen sowie Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Überwachung und Dokumentation von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Elternzeit) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen, insbesondere zu Arbeitsverträgen, Abwesenheiten und der Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten wie Zeugnissen und Bescheinigungen Support bei der Erstellung von Analysen, Statistiken und sonstiger Aufbereitung von Informationen sowie Erstellung von Präsentationsunterlagen Zuarbeit bei lokalen und globalen Projekten in Zusammenarbeit mit dem HR Specialists und anderen Departments