Ist unsere Story auch deine Story?
Wenn Kinder die authentischen Figuren und Spielsets von schleich® in die Hand nehmen, eröffnen sich wunderbare Fantasiewelten. Jeder Dinosaurier, jeder Elefant, jede Elfe ist der Beginn einer aufregenden Story. Unsere Vision: ?Shaping Storytellers for life?. Und deine Geschichte bei schleich® beginnt hier.
Lass uns zusammen nicht nur die Freude am Geschichtenerzählen wecken, sondern auch die Story von schleich® weitererzählen ? vom traditionellen Spielzeughersteller zur Global Love Brand. Werde Teil unserer aufregenden Transformationsstory.
Wir vertrauen dir, geben dir Ownership und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld international und digital zu arbeiten. Wir packen gemeinsam alle Herausforderungen an, die in der Zukunft noch auf uns warten. Nutze deine Chance, mit uns zu wachsen und wirklich etwas zu erreichen.
Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich:
Du arbeitest mit einem Team von 6 Personen zusammen und wirst jeden von ihnen in verschiedenen Bereichen unterstützen, um eine breite Erfahrung im Handelsmarketing in der Spielzeugbranche zu gewinnen.
* Category Management: Du unterstützt bei der Sammlung, Umsetzung und Aufbereitung von Käufer- und Kategorie-Erkenntnissen sowie Sell-in/Sell-out-Analysen, um umsetzbare Empfehlungen am Point of Sale für Kunden, Käufer und Endverbraucher zu liefern
* Käuferaktivierung: Du unterstützt bei der Durchführung von Käuferaktivierungen zusammen mit unserem Agenturpartner (z.B. Vorbereitung des Kampagnenbriefings, Überprüfung des Angebots, Briefing für Key Visuals, Landing Page, Überprüfung der AGBs usw.)
* Handelsmarketing: Du unterstützt bei der Entwicklung von Planogrammen und der Umsetzung von POS-Materialien sowie deren kontinuierlicher Verbesserung (z.B. Entwicklung von Merchandising-Prinzipien und POS-Materialien wie Verkaufshilfen, Regalstreifen, Preisetiketten)
* Zweitplatzierungen und Spielwarenmessen: Du unterstützt bei der operativen Verwaltung und Kommunikation mit verschiedenen Lieferanten in Bezug auf Display-Entwicklung und Organisation von Spielwarenmessen (z.B. Angebotserstellung, Lieferung, Projektstatus, Pflege von SAP-Workflows usw.)
Die Kapitel deiner bisherigen Story:
* Du studierst Marketing mit Schwerpunkt Handel/Einzelhandel, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Datenanalyse/Marktforschung, Kommunikation und Medien, mindestens im 3. Semester und suchst jetzt ein Pflichtpraktikum / eine Werkstudententätigkeit, um deine theoretischen Inhalte in der Praxis anzuwenden
* Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Du bist sowohl in der kreativen Konzeption und Umsetzung als auch im analytischen Denken gut (Kenntnisse in Power BI sind ein Plus)
* Du arbeitest selbstständig und zuverlässig, hast Freude an Teamarbeit und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf
* Idealerweise hast du bereits einige Erfahrungen im Bereich Handelsmarketing und Operation gesammelt (SAP-Kenntnisse sind ein Plus)
* Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weder Königreiche noch Goldberge ? aber viele andere Belohnungen:
* Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform.
* Gemeinsam schreiben wir schleich® Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert.
* Genieße außerdem die Vorteile eines hybriden Arbeitsmodells: Bis zu 40% deiner wöchentlichen Arbeitszeit kannst du remote arbeiten.
* Das schmeckt! Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat.
* Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen.
* Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten.