Recruiting Assistant (m/w/d)
Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachkräfte mit Herz und Sachverstand. Für die Personalberatung im Bereich Executive Search suchen wir ab sofort einen Recruiting Assistant (m/w/d) Schwerpunkt Gesundheitswesen in Vollzeit. Du möchtest in einem spannenden und sinnstiftenden Umfeld arbeiten und bringst eine hohe Motivation mit, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln? Wir suchen engagierte Teamplayer, die Herausforderungen mit Zielorientierung und Durchhaltevermögen meistern.
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären und wertschätzenden Umfeld
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit mitzugestalten
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Bürokernarbeitszeiten
* Ein moderner Arbeitsplatz mitten im Prenzlauer Berg sehr gute ÖPNV-Anbindung (U2 Senefelder Platz)
* Die Möglichkeit zwei Tage im Home Office zu arbeiten
* Ein umfangreiches Onboarding und Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche
* Zuschuss zum Firmenfitness oder Nutzung der mobilen Massage im Büro
* Zugang zu personalisierten Programmen für mentale Gesundheit
* Jobticket, Vergünstigung in der hofeigenen Kantine, Kaffee/Obst
* Regelmäßige Teamevents
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine langfristige berufliche Perspektive
Aufgaben
* Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften : Recherche und Identifikation geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Gesundheitswesen, insbesondere im Krankenhausumfeld, mit Schwerpunkt auf Active Sourcing über soziale Netzwerke (z. B. LinkedIn, XING) sowie spezialisierte Datenbanken
* Telefonische Direktansprache : Aufbau von Vertrauen durch gezielte, persönliche Gespräche auch telefonisch zur Gewinnung von Talenten
* Erstellung von Such- und Anforderungsprofilen : Unterstützung bei der Analyse und Definition von Stellenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Beraterteam und den Auftraggebenden
* Markt- und Branchenanalysen : Unterstützung bei der Durchführung von Marktanalysen, um Zielgruppen und potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren
* Aufbau und Pflege eines Talentpools : Schrittweiser Aufbau eines Netzwerks von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen
* Projektunterstützung : Enge Zusammenarbeit mit dem Beraterteam bei der Planung und Umsetzung von Suchprojekten, inklusive Dokumentation und Nachbereitung
Qualifikationen
* Erfahrung im Gesundheitswesen oder Interesse am Krankenhausumfeld Quereinstieg möglich
* Grundverständnis für Abläufe im Gesundheitswesen oder Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
* Erste Erfahrungen im Recruiting oder in der telefonischen Kommunikation von Vorteil, aber nicht erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für moderne Recruiting-Tools und CRM-Systeme
* Kommunikationsstärke, Professionalität und Offenheit im Umgang mit Menschen
* Freude an Teamarbeit sowie Fähigkeit zur flexiblen und eigenständigen Organisation
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schick uns Deine Bewerbung noch heute. Für Rückfragen steht Dir Nicole Kamrad, People Manager bei Hire a Doctor, unter +49 30 644 944 778 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion sowie Behinderung. Für mehr Einblicke in unseren Arbeitsalltag und unsere Unternehmenskultur folge uns auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn oder schau Dir gerne unsere Webseite an. Die abamedis GmbH, ein Mitglied der Hire a Doctor Group, ist ein etablierter Personaldienstleister im Gesundheitswesen, der bundesweit tätig ist. Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.