Die SoCura ist fÃ1⁄4hrender Dienstleister fÃ1⁄4r Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten fÃ1⁄4r die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen BedÃ1⁄4rfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fÃ1⁄4rs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen.
* Ansprechpartner fÃ1⁄4r die zuständigen Personen bei den Kunden (Personalabteilungen, Dienstleiter etc.)
* Beratung, Betreuung und UnterstÃ1⁄4tzung des Personalbereichs bei SAP HCM-Themen
* Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP HCM
* Fehleranalyse und -behebung im SAP HCM
* DurchfÃ1⁄4hrung und Abnahmetests bei Neuentwicklungen und Upgrades
* Selbstständige DurchfÃ1⁄4hrung von Anwenderschulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen bzw. Benutzerdokumentationen
* Erstellung von Auswertungen
* Fachspezifische Mitwirkung bei IT-Projekten mit Bezug auf SAP HCM Themen
* Bearbeitung von Pflichtstatistiken z.B. vierteljährliche Verdienstbehebung, Lohnnachweis, Berufsgenossenschaft, Arbeitskostenerhebung, Schwerbehindertenausgleichsabgabe etc.
* Koordination von Massenversandaktionen im Auftrag des Kunden
* Ermittlung rÃ1⁄4ckstellungsrelevanter Sachverhalte aus SAP HCM
* Qualitätssicherung
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung
* Speziallist im Bereich SAP HCM Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute SAP HCM Kenntnisse und Kenntnisse im SAP HCM Customizing
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse AVR/BAT/TVöD von Vorteil
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Teams)
* Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit
* Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten
* Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
* Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
* Home Office / Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance
* Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management)
* Ãberdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung
* Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage)
* Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung
* MitarbeitervergÃ1⁄4nstigungen, Events und vieles mehr