Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich
* Du leitest und steuerst den gesamten Vertriebsbetrieb in Deutschland und Österreich mit einer Hands-on-Einstellung
* Du führst ein Vertriebsteam von insgesamt 15 Personen; hierzu gehören u.a. zwei Teamkoordinatoren und zwei Area Manager
* Du übernimmst schulst dein Team regelmäßig und bist Coach deines Teams, um eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Leistung und ihres beruflichen Wachstums sicherzustellen
* Du setzt klare Verkaufsziele, definierst messbare Service Level Agreements (SLAs) für Reaktionszeiten und Anrufe und sorgst dafür, dass diese Standards eingehalten werden
* Du analysiert regelmäßig Anrufstatistiken und stellst so sicher, dass Kundeninteraktionen von hoher Qualität sind und zu guten Verkaufsergebnissen führen
* Du verstehst Sales, Marketing und Customer Service als ein Team, das für die Generierung von Umsatz notwendig ist und tauschst dich deswegen regelmäßig mit diesen Teams aus
* Du erstellst regelmäßige Berichte für das Management über Fortschritte, Herausforderungen und die Teamleistung
So bist Du
* Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition, z.B. als Teamlead Sales, Teamlead Vertrieb, Sales Manager, Inside Sales Manager, Vertriebsmanager, idealerweise im Telesales mit
* Du hast ein sehr gutes Führungsverständnis mit der Fähigkeit, ein vielfältiges Team zu motivieren und zu inspirieren
* Du verfügst nachweisliche über die Fähigkeit, den Verkaufsprozess von der Planung bis zum Abschluss zu steuern und effektive Vertriebsstrategien zu implementieren, bist aber gerne auch im Tagesgeschäft involviert
* Dir fällt es leicht, auf allen Ebenen der Organisation zu kommunizieren, zu präsentieren und Einfluss zu nehmen, einschließlich der Führungsebene
* Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit, die du nutzt, um datengestützte Entscheidungen zu treffen
* Du hast hervorragende Zuhör-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, um dich europaweit mit deinen Kolleg:innen austauschen zu können
* Du bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich zu reisen, um dich auch persönlich mit den Teams Marketing und Customer Service auszutauschen
So sind Wir
* Wir bieten dir die Möglichkeit auf Home-Office und flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance.
* Wir agieren in einer modernen Arbeitsatmosphäre mit agilen Strukturen und viel Entscheidungsspielraum.
* Wir pflegen unseren Teamspirit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team mit regelmäßigen Teamaktivitäten und Company-Events.
* Individuelle Förderung, wie z.B. Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten, stellen eine fortlaufende Weiterentwicklung sicher.
* Nicht zuletzt erwarten dich attraktive Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudiokooperationen und weitere Corporate Benefits.
* Werde Teil eines international wachsenden und krisensicheren Unternehmens.