Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Behörden
* Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
* Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
* Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
* Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
* Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
* Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
* Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung mit anschließender IHK Prüfung zu erwerben
* Mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien
* Fundiertes Wissen im WEG-Recht
* Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
* Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
* Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
* Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
* Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile:
* Eine unbefristete Anstellung