Was dich erwartet Trends auf Twitch, YouTube, TikTok, Instagram etc. zu erkennen ist Teil deines Skillsets? Du hast die Bronze- und Silber-Divisions im Bereich Influencer Marketing/Relations bereits hinter dir gelassen und willst die Ladder weiter nach oben zu climben? Du verstehst dich als wissbegierige:r Teamplayer:in mit ausgeprägter Carry-Attitude? Dann gestalte mit uns Konsumkultur DEINE FUNKTION Als Influencer Relations Junior Consultant, mit Fokus auf Gaming (all genders) berätst du deine Kund:innen im operativen Tages- und Projektgeschäft. Neben kontinuierlichen Creator-Aktivierungen und Kooperationen erarbeitest du gemeinsam mit dem Team kreative Konzepte und Kampagnen für deine Kund:innen und bist in Sachen Zeitgeist immer auf dem Laufenden. Bei integrierten Projekten und Neugeschäft arbeitest du Seite an Seite mit unseren Strategie-, Marken- und Social Media-Profis. Die KMB-Kultur und -Zukunft gestaltest du aktiv mit, gemeinsam mit der gesamten KMB Crew. DEINE AUFGABEN Kontinuierliche Beratung unserer Kund:innen aus den Bereichen Consumer Electronics & Lifestyle Planung und Realisierung von Kooperationen & Kampagnen Kontinuierliche Creator- und Artist Management-Relations Recherche, Evaluierung, Erstellung und Versand von Brand Fits Erstellung von Reports Erstellung von Briefings & Kooperationsverträgen Verhandlung mit Creator- und Artist Managements (Kooperationsumfang und -budgets) Aktives Networking innerhalb der Creator- und Kreativbranche, sowie die laufende Auseinandersetzung mit den Trends der Branche Handling von Influencer Marketing Tools & Creator Marketplaces Wonach wir suchen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing/Relations Du hast bereits erste Influencer Marketing/Relations Maßnahmen erfolgreich umgesetzt Du bringst aktive Creator-/Artist-/Managementkontakte mit Ein hohes Maß an Kreativität und ein Gespür für Trends zeichnen dich aus Du bist ein Organisationstalent, hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung Du begeistert dich für die deutsche Streaming & Gaming Culture und deren Akteure Du hast muttersprachliche Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Dir Einen aufregenden Job in Berlin mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Hybride Arbeitsmodelle, die dir erlauben abwechselnd remote oder in der Agentur zu arbeiten, je nach deiner Präferenz und Projektbedarf (mind. aber zwei Präsenztage im Office) Flache Hierarchien und eine kreative Arbeitsatmosphäre in unserem wunderschönen Büro Wir begleiten deine persönliche Entwicklung und schaffen Möglichkeiten, diese zu fördern (on- und off-the job) Integriertes Arbeiten mit unseren Expert:innen anderer Disziplinen Mitgestaltung der KMB-Zukunft Regelmäßige KMB-Crew-Events Vielfalt und Gleichheit: Unsere Teams bestehen aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten Personalentscheidungen werden fair auf Grundlage von Qualifikationen, Leistung und Anforderungen der Agentur getroffen Flexible Arbeitszeiten Kontaktperson Wir freuen uns auf deine Unterlagen ( bitte hier unten in der Maske hochladen ) und darauf dich kennenzulernen BRITTA STEPHAN Director People & Organizational Development ichwillzueuchkmbcreative.de 49 30 69 59 72 80 Über uns KMB ist eine inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. Wir verstehen uns als kreatives Expert:innen-Netzwerk für Markenentwicklung, Public & Influencer Relations, Social Media Communication, Brand Experience, Collaboration Marketing und Content Creation. Die Spezialität unseres 40-köpfigen Teams ist die Verbindung von strategischer Markenberatung, kreativem Storytelling und der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für internationale Lifestyle Consumer Brands. Seit über 15 Jahren betreuen wir Marken aus Fashion, Beauty, Design, Automotive, Food, Beverage, Travel, Entertainment und Technology. Wir arbeiten mit Menschen. Jeder soll behandelt werden, wie wir selbst behandelt werden wollen - wir dulden keine Intoleranz, weil wir an Unterschiede glauben. Unsere Umwelt sehen wir als schützenswert, deswegen versucht unsere Agentur ihre CO2-Produktion so weit es geht zu reduzieren, 41% haben wir mit vielen Maßnahmen schon geschafft. Wir streben Neutralität an. Unser Anspruch: nichts weniger als Konsumkultur zu prägen - mit Liebe, Mut und Wissen