Sie sind stark für Menschen und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige für Sie. Unser Zentralbereich Facility Management sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mosbach: Brandschutzbeauftragter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Ja Ihre Aufgaben: Ansprechpartnerin für die Belange des Brandschutzes gemäß den bauordnungsrechtlichen Vorschriften, verantwortlich für den organisatorischen Brandschutz Rechtssicherheit entsprechend der LBO, LBOAVO sowie Sonderbauvorschriften Aufbau und Unterhaltung von brandschutztechnischen Einrichtungen Prüfung, Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Themen des Brandschutzes rund um unsere Liegenschaften in Nord- und Mittelbaden (Schwerpunkt sind Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens) Erstellung und Fortschreibung der Brandschutzordnungen unsere Einrichtungen Teilnahme (Organisation) an behördlichen Brandschauen und Durchführung von internen Brandschutzbegehungen, inkl. Protokollierung Planung, Organisation und Durchführung von Evakuierungsübungen Mitwirkung bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen und Standards der Johannes-Diakonie bei Bestandsgebäuden sowie Neu- und Umbauten, Nutzungsänderungen sowie Anmietungen in allen Standorten Fortschreibung der Standards der Johannes-Diakonie zum Brandschutz sowie die Aus- und Fortbildung von Brandschutzhelferinnen Erarbeitung von Stellungnahmen und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz, ggf. mit Hinzuziehung eines externen Fachplaners und Kontakte/Absprachen mit den örtlichen Feuerwehren, Kreisbrandmeistern oder Berufsfeuerwehren Ihre Stärken: persönliche Identifikation mit den Werten der Johannes-Diakonie als diakonisches Unternehmen abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Meister/Techniker (m/w/d) oder absolviertes technisches Studium abgeschlossene Weiterbildung als Brandschutzfachplaner oder als Sachverständiger (m/w/d) für vorbeugenden oder abwehrenden Brandschutz bei einer anerkannten Ausbildungsstelle (TÜV, DEKRA, Sachverständigen-Ausbildung im Brandschutz nach DIN EN ISO IEC 17024, EIPOS o. ä. oder im gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst) selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick offene und kommunikative Art, welche auch den formalen Umgang in Form und Schrift mit Behörden und Institutionen einschließt Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Kantine Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Thorsten Kaiser, Leitung Zentralbereich Facility Management, Telefon: 06261 88-801, zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich an unser Bewerbungsteam, Telefon 06261 88-1717, E-Mail bewerbungshotlinejohannes-diakonie.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Job empfehlen: