Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer Bank (m/w/d) Quereinstieg primär in Vollzeit mit Schriftverkehr und Telefontätigkeit an unserem Standort in Bochum. Deine Benefits: Monatliches Festgehalt über dem Mindestlohn sowie ein zusätzliches festes Bonusprogramm von bis zu 1,25€ pro Stunde. Schulung und gründliche Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich, um einen reibungslosen Start zu ermöglichen Flexibilität bei Überstunden : Du kannst sie entweder abfeiern oder auszahlen lassen, ganz nach Deinen Bedürfnissen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unserer internen Weiterbildungsprogramme, um Deine Karriere zu fördern Stabilität und Sicherheit in einem bodenständigen, familiengeführten Unternehmen aus dem Ruhrpott Kommunikation auf Augenhöhe durch verschiedene coole Team-Events und Firmenfeiern, um den Austausch im Unternehmen zu fördern und anzuregen Arbeitszeiten je nach Team- von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr (gelegentliche Samstage sind möglich) oder für alle die es gerne flexibel mögen, Montags bis Sonntags zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr Deine Hauptaufgaben: Eingehende-Telefonie Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen zu Kontoständen, Transaktionen, Produkten und Dienstleistungen Beratung und Unterstützung der Kund:innen bei Anliegen rund um ihre Bankgeschäfte Identifizierung der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung akkurater und freundlicher Antworten auf Fragen Aktives Zuhören, Gewissenhafte Problemlösung und im Umgang mit Beschwerde ein hohes Maß an Professionalität und Empathie Erklärung und Förderung der Bankprodukte, um den Bedürfnissen der Kund:innen gerecht zu werden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Ausgehende-Telefonie Initiierung von Anrufen bei Kund:innen, um vorteilhafte Dienstleistungen anzubieten und finanzielle Produkte vorzustellen Erklärung der Vorteile von Bankprodukten und Dienstleistungen sowie Unterstützung bei der Produktauswahl Dein Profil: Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich, ist Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bankwesen Wir heißen Quereinsteiger:innen und erfahrene Kolleg:innen gleichermaßen herzlich willkommen Freude am kommunikativen Austausch und der Interaktion mit Kund:innen ist essenziell Ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge ist Voraussetzung Klingt interessant? Bewirb Dich jetzt