Unser Klient - ein führendes Beratungsunternehmen in Deutschland, spezialisiert auf SAP-Lösungen und digitale Transformation - unterstützt Kunden bei der Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen. Mit einem Fokus auf maßgeschneiderte SAP-Strategien und innovativen Technologien bietet es ganzheitliche Services von Beratung über Entwicklung bis hin zum Betrieb. Besonders hervorzuheben ist die Expertise in S/4HANA-Transformationen und Branchenlösungen, die Unternehmen fit für die Zukunft machen. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland ca. 500 Mitarbeiter:innen, weltweit in der Unternehmensgruppe über 10.000 Mitarbeiter:innen. Und das Business wächst weiter! Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden als
Senior Consultant SAP Public Sector (m/w/d)?
Sie kennen sich mit der Branchenlösung SAP für die öffentliche Verwaltung aus und haben bereits Ihre Beratungs- und Methodenkompetenz in verschiedenen SAP-Einführungsprojekten erfolgreich unter Beweis gestellt? Als Senior Consultant SAP Public (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Begeisterung für innovative SAP-Lösungen voll auszuleben. Hier können Sie eine entscheidende Rolle in der Gestaltung der Zukunft des öffentlichen Sektors spielen.
Ihr Verantwortungsrahmen & Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen eine federführende Rolle bei der Implementierung von SAP-Lösungen im öffentlichen Sektor.
* Dabei verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen auf Basis der SAP-Software.
* Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen.
* Mit Ihrem Einsatz sind Sie mittendrin: Spannende Projekte in der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie in öffentlichen Unternehmen warten auf Sie.
* Sie gestalten aktiv zukunftsweisende Prozesse und tragen entscheidend zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors bei.
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Als SAP-Experte:in bringen Sie fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen innerhalb des Public Sektors mit.
* Ihre Beratungs- und Methodenkompetenz haben Sie bereits erfolgreich in verschiedenen SAP-Einführungsprojekten bewiesen.
* Erfahrungen in entweder den SAP Branchen-Lösungen SAP Public Sector, SAP PSM, SAP PSCD, SAP SLcm oder eine Branchen- und damit Prozesserfahrung aus der öffentlichen Verwaltung und Erfahrungen in einem und Erfahrung in einem oder mehreren SAP Modulen wie z.B. FI/CO, MM, SD, SRM, RE-FX, IM/PS oder HCM/HXM.
* Ihre sicheren Deutschkenntnisse und Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen machen Sie zu einer überzeugenden Berater bzw. Beraterin intern und extern.
* Gelegentliche Reisen zu Kunden sind für Sie selbstverständlich (im Rahmen 10-20%)
Im Gegenzug erwarten Sie eine Vielzahl sehr guter Rahmenbedingungen, Sozialleistungen & Benefits:
* Sehr gute Dotierung für sehr gute Experience mit hohem Fixum plus 10% variabel
* Freie Standortwahl an über 30 Standorten in Deutschland
* Keine Präsenzpflicht – stattdessen: Home-Office Vertrag & Home-Office Ausstattung
* Geschäftswagen-Modell auch zur privaten Nutzung oder Travel-Management Service
* Moderate bis geringe Reisebereitschaft – Vereinbarkeit von Job & Familie
Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit
* Attraktives Versorgungswerk (betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung).
* Arbeitgeberzuschuss von 20 % zu deinem Sparbeitrag.
* Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung.
Auszeitprogramm
* 30 Tage Jahresurlaub sowie frei an Heiligabend und Silvester.
* Möglichkeit einer 1–2-monatigen Auszeit nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit.
* Bonus von 500 €/Monat brutto während der vergütungsfreien Auszeit.
Teamspirit, Feste & Feiern
* Förderung des Teamspirits durch standortübergreifende und interne Events:
* Sommerfeste, Seminarfahrten, Weihnachtsfeiern.
* Mitarbeiterfrühstücke, Sportveranstaltungen, After-Work-Events.
Familienförderprogramme
* Eltern-Kind-Büros an einigen Standorten.
* Kinderbetreuung in den Schulferien.
Fort- und Weiterbildungen
* Umfangreiches Schulungsangebot über den hauseigenen Campus (Online-Lernportal).
* Trainings zu Technologien, Methoden, Projektmanagement, Beratungskompetenzen und persönlicher Weiterentwicklung.
Gesundheitsförderung
* Gesundheitskarte (Krankenzusatzversicherung) mit 300 € Guthaben/Jahr.
* Einsatzmöglichkeiten: Brillen, Hörgeräte, Zahnarzt-Prophylaxe und weitere Gesundheitsleistungen.
Jobrad
* Fahrrad-Leasing durch Entgeltumwandlung.
* Bis zu 40 % Ersparnis im Vergleich zum herkömmlichen Kauf.
Vergünstigungen
* Zugang zur Plattform „Corporate Benefits“.
* Rabatte und Sonderkonditionen für Reisen, Events, Mode, Wohnen, Accessoires und Technik.
Auszeichnungen
* Great Place to Work 2023
* Platz 2 bei Best Workplaces in Europe 2023
* In verschiedenen Jahren: Bester Arbeitgeber in der ITK-Kategorie
Möchten Sie gerne mehr darüber erfahren oder Sie haben noch vorab Fragen?
Melden Sie sich unter b.wagner@greifenberg.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 93 90 990 67. Ich freue mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per E-Mail. Bitte teilen Sie mir auch mit, wann ich Sie für ein erstes Gespräch telefonisch erreichen kann.
Art der Anstellung: Festanstellung
Einsatzort: Deutschland / wahlweise Zuordnung an einem von über 30 Standorten / Home-Office Vertrag
Start: frühestmöglich
Dauer: unbefristet
Kennziffer: JOB3330