Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Für unsere AWO Geschäfsstelle suchen wir ab 01.07.2025 eine/n
Lohnbuchhalter/in - Personalsachbearbeiter/in
mit 32 Wochenstunden (mit Option auf Vollzeit 38,5 Std.)
Stellenbeschreibung
* Sie erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen
* Sie überweisen die Gehälter, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeiträge
* Sie erstellen Arbeitsverträge
* Sie beantragen Weiterbildungsmaßnahmen über die Bundesagentur für Arbeit (WeGebAU)
* Sie beantragen Arbeitgeberzuschüsse (für Minderleistung) über das Integrationsamt
* Sie sind verantwortlich für die Personal-Administration von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
* Sie sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Sie erstellen Personalstatistiken und Kennzahlen für die Führungskräfte
* Sie übernehmen Meldewesen an Sozialversicherungsträger oder sonstige Behörden
* Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen
Sie bringen mit
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung/Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungsgesetz und Tarifvertragsrecht
* Kenntnisse in lohnsteuer- uns sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kenntnisse in DATEV® und MS-Office
Wir bieten Ihnen
* attraktive Jahressonderzahlung
* leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern
* individuelle Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen
* erfahrener Träger im Bereich Pflege und KiTas
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
* Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Job-Details
* Nummer: 137178
* AWO Geschäftsstelle
* Marie-Juchacz-Str. 2a,90513Zirndorf
* Bayern / Mittelfranken
* 01.07.2025
* Festanstellung
* Vollzeit
Arbeitgeber
AWO Kreisverband Fürth-Land e.V.