Beschreibung
* Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den MS-Betriebssystemen im Client- und Serverbereich unserer Kunden bist du die erste Ansprechperson.
* Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Kundennetzwerke, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natürlich fein säuberlich dokumentierst.
* Die Systeme unserer Kunden protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher.
* Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwortlich Kundenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur.
* Und damit deine tollen Arbeitsergebnisse auch für die Nachwelt festgehalten sind, hältst du diese in unseren internen Systemen fest.
Anforderungen
* Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in
* Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten
* Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage
* Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben, Spaß an Teamarbeit und gerne ein gutes Händchen beim Tischkickern