Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Ein Geschäftspartner der Randstad professional solutions hat derzeit eine spannende Position als Mitarbeiter im IT-Helpdesk am Standort Bonn zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt beim Kunden aus der IT-Branche. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Monitoring-Überwachung der Verfügbarkeit von Systemen
* Übernahme des 1st-Level-Basissupports für Anfragen der Anwender
* Ausführen und Koordinieren der offenen Tickets
* Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
* Erstellen von regelmäßigen ITSM-Reports
* Erstellung und Aktualisierung der Lösungsdokumentation
* Aktive Kommunikation zwischen First-, Second- und Third-Level-Service
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Support bzw. User Helpdesk
* Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störfällen an Arbeitsplätzen
* Kenntnisse im Client-Bereich mit Windows 8, 10, Office, idealerweise auch mit dem Anwendungsbetrieb unter Citrix
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System (06:00-18:15 Uhr)